Binomische Formeln Hilfe, wie funktioniert das?

Aufgabe 8 - (Schule, Mathe, Gleichungen)

5 Antworten

Das einzige, was du wissen musst, ist dass x-y das selbe ist wie x+(-y). Dann kannst du genau gleich weitermachen, wie bei den anderen.

Hier ist ein Beispiel zur b)



Hallo, mit den binomischen Formeln steh´ ich voll auf Kriegsfuß, ich hab´ da null Plan von. Mein 14-jähriger Sohn hatte die letztes Jahr und jetzt nach den Sommerferien kommen die nochmal.

Durch seinen Mathe-Nachhilfelehrer hab´ ich aber einen kleinen Tip für Dich: Schau mal auf Youtube DorFuchs. Das ist ein junger Kerl, der einen Song zu den binomischen Formeln erfunden hat und singt.

https://www.youtube.com/watch?v=EYbvhWEG6kE

Wenn Du Dir den Song oft genug anhörst, dann kannst Du die Formeln singend lernen bzw. hält sich sowas viel besser und schneller im Kopf. Ich habe vor 1 Jahr den Song auswendig gelernt, weil mir die Melodie auch so gut gefällt und hab´ die Formel jetzt noch auswendig drauf.

Da gibt´s sogar T-Shirts und Sweat-Shirts zu mit den Formeln, das hat mein Sohn auch, lach. Aber das nur mal so am Rande.

Schau Dir das Video an. Hör Dir den Song an und da wird auch erklärt, wie Du die Formeln anwendest. Aber wenn Du sie schonmal auswendig kannst, dann ist das das A und O für die Arbeit.

LG und viel Spaß :)

das sind doch gar nicht die binomischen Formeln;

Klammern ausmultiplizieren

Ist das richtig (binomische Formeln Mathe)?

Hallo,
Die Aufgabe lautet: Ergänze so, dass man eine binomische Formel anwenden kann.
4x^2-16xy^2 (also nur das y hoch 2) +...
Ich habe 64y^4 raus. Stimmt das?
Danke!

...zur Frage

Binomische Formeln in Brüchen?

Kann mir jemand bitte diese Aufgabe erklären? Ich verstehe nur Bahnhof😂

...zur Frage

Wende die Binomische Formel mehrfach an, aber wie?

Hallo,

Also ich sitze hier vor ein paar Mathe Aufgaben und verstehe nicht wie man zu der Lösung kommen soll. Also hier steht :

Wende die binomischen Formeln mehrfach an.

Und die Aufgabe dazu ist : x hoch 4 - 1

Wie soll man diese Aufgabe lösen ? Bin für jede hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Mathe frage (binomische Formeln)

Hallo, also folghende frage wir hatten in mathe mal das thema binomische Formeln und wiederholen es jetzt bin aber irg wie ein bisschen draußen kann mir einer nochmal kurz erklären wie man diese Aufgabe löst : (5a-2b)hoch 2 Danke schonmal jetzt LG

...zur Frage

Binomische Formeln mit Lücken?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Binomischen Formeln. Was ist wenn man eine Aufgabe wie: 2a²-5ab+____ = (____ _ ____)² hat, also dass man die Lücken füllen muss? Wie geht man da vor? Kann ein Lehrer die Aufgabe auch anders stellen, also so dass die Lücken wo anders sind? Wenn ja, wie geht man dann vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?