Binomische Formel Vorzeichen?

2 Antworten

(a + b)^2 = (a + b)*(a + b) = a² + ab + ba + b² = a² + 2ab + b²

(a - b)² = (a - b)*(a - b) = a² - ab - ba + b² = a² - 2ab + b²

(a + b)*(a - b) = a² - ab + ba - b² = a² - b²

Hierbei gilt es zu beachten:

- Kommutativgesetz

- Distributivgesetz

schreib mal auf, was du genau meinst.

3 Binomische Formel mit verschiedenen Zahlen?

Hey, da ich im Internet keine Antwort dazu gefuden habe, stelle ich die Frage hier. Ich schreibe morgen eine Mathemathikarbeit und hätte da eine Frage : Wie löst man eine dritte binomische Formel mit verschiedenen Zahlen ? Beispiel : (4x + 5) ⋅ (1,5x - 3) Wenn man a ⋅ a nehmen müsste, geht das hier ja nicht da "a" zwei verschiedene Zahlen sind. Müsste man dann vielleicht 4x ⋅ 1,5x und dann das Ergebniss mal 2 machen ?

...zur Frage

Binomische Formel mit Vorzeichen

Hi, es gibt da eine Sache die ich nicht verstehe, Undzwar, wenn eine Binomische vor der Klammer ein - hat.

Bsp.:

-(3x-4)² bzw. -x(3x-4)²

Wie löse ich das?

Ganz normal ausrechnen und alle Rechenzeichen umdrehen oder wie?

...zur Frage

Wie löse ich folgende Gleichung (binomische Formel mit Vorfaktor)?

Die Gleichung lautet: (42-2x) * (42-2x) * x Ich multipliziere die beiden aus, dann erhalte ich 1260x - 144x^2 + 4x^3 * x Muss ich es so: 1260x - 144x^2 + 4x^3 * x oder so: (1260x - 144x^2 + 4x^3) * x rechnen? Steht also der Term, der durch das ausmultiplizieren der Klammern übrig bleibt, in Klammern oder nicht?

...zur Frage

Ableitung mit Klammern (binomische Formel)

Wenn ich die Funktion f(x)=(x+7)(x-7) gegeben habe und die Ableitung bestimmen soll muss ich dann erst mit der binomischen Formel umformen und dann die Ableitung bilden?

...zur Frage

Mathematik Regel... wieso gibt es diese Regel?

Wenn man Klammern auflöst muss man ja z.B aus 2*(2+3) = 2*2+2*3 machen.. aber wieso gibt es diese Regeln und wieso kann man die Klammern nicht einfach weglassen??? Auch bei 2+(4+4) macht man ja 2+1*4+1*4... muss man die gelösten Klammern ausgleichen?? Kann man das so sagen und wenn nicht wie währe es richtig???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?