Binomische formel lösen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ein Minus vor der Klammer steht, dann kehren sich alle Vorzeichen in der Klammer um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einfach die Vorzeichen umdrehen; Minus vor der Klammer dreht alle Vorzeichen um

In Mathe etwas besser aufpassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • { ( x+3y ) ( x+3y )} = - (x² +6 xy +9y² ) ------> - x² - 6xy - 9y² !!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein - vor der Klammer tauscht die Vorzeichen innen. Also aus + wird - und aus - wird +

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lealikeusa
05.12.2013, 17:41

ja das weis ich aber es geht ja eher um die binomische formel ob man zuerst die klammer auflöst oder zuerst die binomische formel auflöst und dann die klammer auflöst...

0

Ich weiß jetzt wie es geht: :D

-(x+3y)² =-(x²+6xy+9y²9 =-x²-6xy-9y²

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?