Binomialverteilung?

...komplette Frage anzeigen Mathe hilfe - (Mathe, Abi, binomialverteilung)

1 Antwort

Bei der 7 brauchst du kein Binomialkoeffizent oder Binomialverteilung, das kannst du mit einfacher Kombinatorik machen, sprich 9*10^6,

zu 8):weißt du denn wie man den Erwartungswert berechnet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zeytiin 15.03.2016, 22:31

Ja ich habe eine Formel aber keien Ahnung wie man die in den Taschen Rechner eintippt 😅   Wie kommt du den auf 6 und die anderen zahlen 😳

0
amdphenomiix6 15.03.2016, 22:34
@zeytiin

Nun ja, für die erste Ziffer gibt es ja nur 9 Möglichkeiten, die Zahlen 1-9, für die nachfolgenden Ziffern gibt es Zehn Möglichkeiten, die Zahlen 0-9. Multiplikation der Möglichkeiten liefert die Anzahl aller Möglichkeiten. Welche Formel hast du denn?

0
zeytiin 15.03.2016, 22:34

Bei Nummer 8 meinte die man soll ne Tabelle erstellen da war ich schon überfordert . Da ich nur zu Hälfte weis wie das geht 😂

0
amdphenomiix6 15.03.2016, 22:37
@zeytiin

Bei 8) gibt es jeweils pro Variante zwei Möglichkeiten, er gewinnt oder verliert. Bei Variante1, gibt es die Möglichkeiten, dass er 7 Eur gewinnt oder 5 Euro verliert. Du musst dann jeweils den gewinn multipliziert mit deren Wahrscheinlichkeit berechnen und mit dem Verlust (- beachten!) multipliziert mit deren Wahrscheinlichkeit addieren. Dann hast du den Erwartungswert.

0
MeRoXas 15.03.2016, 22:43
@amdphenomiix6

Sicher, dass hier nicht die einfachere Methode "Durchschnittliche Chance des Feldes * Geldpreis des Feldes" reicht? Man erhält schließlich den durchschnittlichen Gewinn auf x (hier am besten 8) Spiele und löst die Aufgaben entsprechend.

0
amdphenomiix6 15.03.2016, 22:46
@MeRoXas

Das ist doch kaum was anderes als der Erwartungswert, oder? Das Problem bei deiner Methode ist, dass er von der Anzahl der durchgeführten Spiele abhängt,  oder?

0
zeytiin 15.03.2016, 22:36

Ja stimmt hast recht 😳  wieso bin ich nicht drauf gekommen 😂  da oben auf dem Bild sieht man die sogar .. Das ist mit so einem komischen Zeichen

0
zeytiin 15.03.2016, 22:37

Glauben sie ich bekomme das bis Donnerstag gelernt ?  

0
amdphenomiix6 15.03.2016, 22:38
@zeytiin

Möglich ist alles, das Internet bietet auch wunderbare Möglichkeiten. Kannst mich übrigens auch dutzen,bin nur ein Informatikstudent ;)

0
zeytiin 15.03.2016, 22:38

Ja genau danke Ihnen, genau das mit der Tabelle ist gut einfacher als mit der Formel :)  

0

Was möchtest Du wissen?