Bin.ich zu leicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für dein Alter bist du nich zu dünn, schon gar nicht gesundheitlich gefährlich. Das Idealmaß wäre in Deinem Alter bei deiner Größe irgendwo zwischen 42 und 59kg.

Ich kann allerdings Deine Frage nicht ganz nachvollziehen, da Du einerseits meinst: "... ich hab ja jetzt schon ein fetten Bauch" - was offensichtlich Einbildung ist, andererseits fragst ob Du zu leicht seist.

Also wenn Du zunehmen möchtest kannst Du das gerne tun - nur vom Abnehmen vor allem durch Diät würde ich dringend abraten. Nicht so sehr weil du tatsächlich näher am Untergewicht, als am Übergewicht bist, sondern weil eine Diät nicht nur zu einem Jo-Jo-Effekt führt sondern setzt sie in der Wachstumsphase die falschen Signale und Du könntest damit eine lebenslange Eigenschaft als "guter Futterverwerter" fördern.

Aber wenn Du nicht mehr so dünn sein möchtest - nur zu! Du solltest nur darauf achten, dass Dein Bauchumfang nicht größer wird als der Deines Poumfang. Dann darfst Du sogar gerne 60 Kilo wiegen, selbst wenn Du damit offiziell per Definition für Dein Alter am Übergewicht entlangschrammst. Ein bißchen Bauchspeck schadet auch nicht. Und da Du sportlich bist und zusätzlich zum Schulsport schwimmen gehst, solltest du Dir erst recht keine Sorgen machen, da Du Dich so gesund und fit hältst und das eine oder andere Kilo mehr sowieso in Muskelmasse speichern wirst.

Geht klar ist jetzt aber auch nich wirklich gesund kommt drauf an wo du das meiste Gewicht hast ob es jetzt er fett ist oder muskeln da es einen knack punkt gibt an dem man zimlich leicht ist beim training und dann zunimmt da sich die miskelmass aufbaut

11

es ist so eine Mischung aus beidem. Ich gehe 2 Mal die Woche schwimmen.

0

Nö, ist ok für dein alter.

39

nein, das ist zu wenig . 1,61 als Junge .. 48 kg . ich hatte mal 48 kg , bei 1.65 ich war dürr.. , ich war untergewichtig .Ich bin weiblich . Jungen in dem Alter sind im Wachstum , die Knochen sind schwerer als bei Mädchen. Das ist zu wenig .

0
62
@Sternfunzel

Nein, ist es nicht.

Laut BMI rechner für kinder liegt er genau mittig im normalgewicht.

Bmi 18,5

Normalgewichtig von 42 kg bis 56 kg.

0

Was währe mein Ideal Gewicht?

Hey!

Erstmal zu mir ...

ich treibe regelmäßig Sport(Leichtathletik und Tennis) und ernähre mich im Großem und Ganzem gesund!

Ich bin 1.60 und wiege zwischen 42-44 kg!! (Bin 13)

Ich finde mich zu dick und ich fühle mich auch so!!

Es währe ganz lieb von euch wenn ihr mir sagen könntet was ein gutes/ ideales Gewicht in meiner Größe und in meinem Alter währe !!

Lg Josi

...zur Frage

ist das Gewicht für mein Alter und meine Größe normal oder okay?

Ich bin weiblich, 14 und wiege ca. 58 +/- 1 kg bei einer Größe von 1,56 m.

...zur Frage

BMI IGNORIEREN?

Hallo zusammen :))
Ich war schon mehrmals beim Arzt, und ich wurde auch untersucht aber sie haben gesagt das es ganz normal ist. Allerdings mache ich mir sorgen, da ich schon ziemlich dünn bin. Meine Arme sind sehr sehr dünn, Rippen sieht man ein kleines bisschen noch durch. Ich habe öfters schmerzen unter den Kniescheiben, allgemein mein Arm nur wenn ich mich ganz leicht anschlage.
Wie mein BMI sagt, bzw also ich liege ca. bei 15.7 und das weist darauf hin das ich ein Untergewicht habe. Wie schon gesagt, es nützt nichts mehr zum Arzt zu gehen weil er immer wieder das gleiche sagt. Ich esse wirklich viel, esse mittags abends mitternachts wirklich eigentlich jede Stunde. Soll ich das ganze ignorieren? Was könnte das problem sein? Übrigens, ca. vor einem halben Jahr war ich immer Fit. Zurzeit werde ich schnell Müde, obwohl ich regelmässig sport mache und auch viel Gesundes esse. Fast-Food Ketten wie Mc Donalds oder Burgerking ist nicht so meins. Pro woche etwa 4-6 Stunden sport
Alter : 12
Grösse : 1.52
Gewicht : 35
Vielen dank!

...zur Frage

Wie viel muss ich täglich mindestens essen um zuzunehmen?

Alter:13 (w)
Größe:164-166cm
Gewicht:41 kg

...zur Frage

Ich wiege 48 kg ist das normal?

Ich bin 13 Jahre alt und bin 1,62 m groß. Ich wiege 48 kg. Ist das Gewicht normal?

...zur Frage

? -Bin ich zu dick-?

Ich habe eine Frage ob ich zu dick bin. Gewicht: 63kg Größe: 170 Alter: 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?