binge eating - wie lange dauert die heilung bei einem psychologen ca?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit mehreren Monaten wirst du schon rechnen müssen.
Ansonsten ist es wie mit anderen Verhaltens- und psychischen Problemen auch: es kommt immer auf die jeweilige Person an und ihre INDIVIDUELLE Situation. Also die psychischen Konflikte und eventuellen Verletzungen, die da mit hineinspielen, die Fähigkeit, mit seiner Gefühlswelt und Problemen klarzukommen, die Einstellung dem Leben und den Menschen gegenüber usw.
Gute Wünsche für dich!

Kommentar von Tamtamy
23.05.2017, 09:46

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Das kommt komplett auf den Einzelfall an, man kann Monate daran sitzen, aber auch sein ganzes Leben. Je nachdem, wie gut du mit machst, wie tief du schon drin bist, wie sehr du Unterstützung im privaten bekommst, aber auch wie gut der Therapeut an sich ist, da musst du selbst deine Erfahrungen machen, das kann dir leider niemand sagen.

Ja mußt du. Abgesehen davon gibt es bei psychischen Problemen keine Heilung. Sondern nur Phasen wo du deine Problematik in Griff hast.

Was möchtest Du wissen?