Bindungsphobie oder so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei deinem Crush? Was soll das denn sein? Mittlerweile leidet jeder unter Bindungsphobie, das ist der neue Chic. Bindungsphobie äußerst sich in Panikattacken, Fluchtverhalten, on-off-Beziehungen, Affären, der Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen.... Es ist immer ein Unterschied was man selbst oder als Laie als Bindungsangst/Bindungsphobie bezeichnet und wie das im klinisch relevanten Sinne aussieht. Desweiteren ist Bindungsphobie keine Diagnose sondern tritt ausschließlich symptomatisch auf. Da steckt immer ein anderes Erkrankungsbild dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist noch jung und möchtest halt noch keine feste Beziehung ist doch okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glurak11
11.06.2016, 16:16

Will ich halt schon, aber ich kann irgendwie nicht. 

1

Bist Du Dir sicher, dass Du bei Deinem Crush die Geborgenheit, die Zärtlichkeit, das Vertrauen findest, nach dem Du - das unterstelle ich einmal - Dich sehnst?

Es kann doch sein, dass Du Dir ein bedingungsloses Füreinander-Dasein wünschst. Aber auf dem Markt der Beziehungen wird eher "abgecheckt" als vertraut.

Vielleicht hast Du ja ein sicheres Gespür für das "Echte" in Beziehungen. Die Furcht vor einer "Beziehungsphobie" könnte Dich dazu treiben,  eine Beziehung einzugehen, die für Dich zu oberflächlich wäre.

Lass Dir doch Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glurak11
11.06.2016, 20:38

Es war halt bisher immer so, auch wenn der junge wirklich mega lieb und süß war, konnte ich mich nicht fest binden. Immer, wenn ich verliebt bin, mache ich mich an die Person halt ran, aber wenn es dann soweit ist, bekomm ich Angst und distanziere mich wieder. 

0

Hast du angst wenn du neben ihm liegst? Oder was genau denkst du dir dann? Welche Gedanken oder Gefühle treiben dich dazu, die Beziehung zu beenden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glurak11
11.06.2016, 20:35

Ich fühle mich ziemlich wohl bei ihm, ich liebe ihn auch, ich fühle mich aber unsicher. 

0

Was möchtest Du wissen?