Bindungsangst?Oder doch nur Affäre?

4 Antworten

In meinen Augen sind das Spielchen die er treibt. Einerseits betont er, dass es nicht mehr ist als eine Affäre und hält dich damit auf Abstand und im nächsten Moment faselt er von Liebe was sehr viel Nähe bedeutet. Da Bindungsängste immer symptomatisch verlaufen und wir auch seine Hintergründe nicht kennen ist es schwer solche Umstände zu beurteilen.

Unterm Strich betrachtet soll es aber um dich gehen, um deine Befindlichkeiten. Du hast Stress mit der Trennung/Haus/Kinder, alles unter einen Hut zu bekommen und halst dir dabei noch eine Stressquelle auf. Ich würde an deiner Stelle für klare Verhältnisse sorgen. Abklären was das zwischen euch ist auch wenn das ein unangenehmes Gespräch bedeutet. Wenn es wieder zu Widersprüchlichkeiten kommt, Diskrepanzen in dem was er sagt und tut würde ich mich definitiv distanzieren.

Wir können nicht wissen was er denkt und fühlt, das wirst du ihn fragen müssen. Und vielleicht solltest du auch erstmal für klare Verhältnisse sorgen was deine Nochehe angeht bevor du mit einem anderen irgendwelche Pläne schmieden kannst. 

Ich will ja nix sagen und nicht respektlos klingen, immerhin sind Sie mehr als doppelt so alt wie ich.
Allerdings frage ich mich wie tief man sinken muss um als verheiratete Mutter zweier Kinder so seinen Trieben zu verfallen?
In dem Alter kann man erwarten, das man halbwegs unter Kontrolle hat mit wem man Sex hat, nämlich ursprünglich nur mit dem Ehegatten, allerdings scheint mir das etwas “aus der Mode“ gekommen zu sein.
Meine Frage wäre jetzt wie Sie so etwas mit sich vereinbaren können und rechtfertigen (eventuell auch vor sich selbst).

Herzlichste Grüße

Mein Mann und ich leben in Trennung nur häuslich gesehen noch nicht,zwischen mir und meinem Mann ist nichts mehr wir haben uns auseinander gelebt und lieben einander nicht mehr....

0

Achso, dann habe ich wohl was missverstanden. Danke für die Antwort

0

Wie reiche Männer LEGAL um ihr Geld bringen?

Habt ihr Tricks um reiche Männer legal um ihr Geld zu bringen ohne sich von denen zb schwängern zu lassen? Ist mir zu herzlos nur wegen Geld Kinder zu kriegen. Und ehe... naja, i love Jesus. Ehe ist für mich etwas besonderes.

...zur Frage

Kann ich mit ihm eine Affäre beginnen ohne das er sich wieder Hoffnungen auf mehr macht?

Vor fünf Jahren hatten ich und ein Mann für etwa ein halbes Jahr eine Affäre. Er hatte zwar eine Freundin (bitte nicht verurteilen), aber das war mir damals, so wie auch heute noch vollkommen egal.

Ich wollte ja keine Beziehung mit ihm führen und wir zogen uns praktisch magisch an, so das wir einfach nicht die Finger voneinander lassen konnten.

Jedenfalls dachte ich es jedenfalls von meiner Seite aus. Er fing schon bevor wir im Bett landeten an mein Verhalten zu studieren und wenn es mir schlecht ging, war er der Erste der mir Beistand. Ebenfalls zeigte er sich sehr verletztlich vor mir, was ich allerdings alles gar nicht so ernst nahm.

Ich dachte wenn wir erstmal miteinander geschlafen haben, dann legt sich das schon wieder.

Nach dem wir ein paar Mal miteinander geschlafen hatten änderte sich sein Verhalten kaum. Er wollte ständig in meiner Nähe sein, den Tag auch mal lieber mit mir als mit seiner Freundin verbringen und einfach nur mal Kuscheln.

Ich fing an zu merken das es mehr als eine Affäre für ihn war, aber ich setze klare Grenzen und die nahm er dann auch ernst.

Irgendwann sagte er zu mir er hat die Schnauze voll von seiner Freundin und will sich von ihr trennen und mit mir zusammen sein. Was ich davon halte wollte er wissen.

Ich war richtig überfordert und sagte ihm nur das für mich das ganze immer noch eine Affäre ist und nicht auf eine Beziehung rauslaufen soll.

Er war richtig enttäuscht und brach den Kontakt zu mir ab.

Nun sehen wir uns dann unserer Arbeit für ein ganzes Jahr wieder und diese alte Anziehung ist noch da.

Er will wieder eine Affäre mit mir, aber ich weiß nicht ob er es dabei belassen wird.

Was meint ihr? Und bitte kommt nicht mit was für ein Mensch du bist, man macht sich nicht an vergebene Männer heran etc.

...zur Frage

Beziehung mit Ex? Wieder auf Anfang? Vergessen?

Folgende Situation:
Mein Ex und ich haben uns vor ca 2 Jahren kennen gelernt, frisch nachdem er mit seiner Exfrau die Scheidung eingereicht hat.
Es war Anfangs alles sehr holbrig (weil er aus dieser Ehe Kinder hat usw) aber wir haben es geschafft. Letztendlich kam dann doch das mit den Kindern dazwischen, viel Stress im Job usw und wir haben uns getrennt (ca 2 Monate her). Dies war eher suboptimal, aber einvernehmlich.
Dennoch empfinden wir beide wahnsinnig viel für einander und haben beide keine neuen Partner und haben dies auch nicht vor. Aber wir haben eher regen Kontakt und auch sonst nicht mehr miteinander zu tun, als dass wir vllt einmal die Woche schreiben (eben wegen dem zeitlichen Stress usw).
Jetzt war er mit Freunden aber im Urlaub und ich war eine Woche mit dabei, (das war völlig spontan) und wir waren wie ein Paar. Mit allem drum und dran. Vor allen und nicht „geheim“. Was natürlich schön, aber auch sehr verwirrend war.
Natürlich habe ich ihn in diesen Tagen darauf angesprochen, wie es weiter gehen soll.
Er meinte dass man das nie wissen kann...
Es mag wahrscheinlich kindisch erscheinen o.Ä., aber ich mache mir schon Gedanken darüber. Ich bin wieder daheim, und weis nicht was ich machen soll oder wie es weiter geht. Natürlich ist mir bewusst, dass mir das keiner sagen kann. Aber dennoch würde ich gerne „Tipps“ haben wollen, welche mir sagen, wie ich (!) weiter vorgehen soll. Wir haben uns nur mit einem Kuss verabschiedet. Ganz unverbindlich.

...zur Frage

Affäre wird auffällig, wäre eine vorgetäuschte Beziehung besser?

Ja..also ich hab ne Affäre mit jemanden (aber wir sidn beide single, wir berheimlichen es nur vor jedem ;D) Naja...bei der Affäre gehts nur um sex, wir ziehen das jetzt shcon 5 monate durch, aber langsam wird auffällig, weil immer wenn wir mit 7 freunden oder so wohin gehn, bleiebn wir 2 als letztes übrig..und langsam wird auffälllig, und manche schöpfen schon verdacht.. Also und meine Frage wäre jetzt, ob es jetzt bessere wäre wenn wir ne beziehung vortäuschen?

...zur Frage

Mann aus erster ehe 3 kinder das 4 ist unterwegs in neuer Beziehung ein kind aus erster ehe lebt fest bei uns wie wird jetzt die unterhaltsrechnung festgelegt ?

...zur Frage

Hilfe! Mein Sim kann keine Beziehung eingehen trotz Kinder...

Mein Sim hat eine Affäre mit der er zwei Kinder hat.....Die Mutter und die Kinder leben aber nicht bei ihm.....wie kann ich sie heiraten lassen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?