bindungsangst und angst vor zuviel menschlicher nähe-wie kann ich mich davon befreien?

2 Antworten

Hi,

ich hatte auch soziale Phobie und habe vor ca einem halben Jahr die Verhaltenstherapie erfolgreich beendet.

Ich würde dir dringend raten, mit deinem Psychologen darüber zu sprechen. Dann könnt ihr gemeinsam nach einer anderen für dich sinnvolleren Behandlung schauen.

Alles Gute dir!

Nimmst Du Medikamente und welche bitte ?

Ich bin am ende meiner kräftee?

Ich bin einsam, verlassen und unverstanden.
Fühle mich wie lebendig begraben, so viele Hilfeschreie gesendet und am Ende statt Hilfe Ärger bekommen.
Fühle mich ausgebrannt. Immer produktiv aber menschlich keine Nähe mehr seit Jahren.
Nase und Ohren permanent zu - rieche nichts und höre schlecht - soweit ist die Psychosomatik seit Jahren.
Mein Körper gibt nach und das mit 21 Jahren.
Antidepressiva helfen den Tag zu überleben

Ich bin krank und kann nichtmehr leben
Es erfordert zuviel Disziplin und Kraft alles zu unterdrücken, aus Sozialangst

Ich habe angst vor allem

Wie kann ich weiterleben? Angst vor Kränkungen und Sozialphobie blockiert mich und soziale isolation ist die Folge die es schlimmer macht

...zur Frage

Alle um mich herum verloren?

Guten Abend,

es geht darum das meine Eltern, mein Bruder, und meine Freundin innerhalb von 2 Jahren gestorben sind. Ich habe keine Kraft mehr weiter zu machen. Ich habe keine Kraft für eine Therapie. Ich fühle mich bloß einsam und manchmal denke ich daran alles zu beenden. Desweiteren glaube ich hat sich eine gewisse Bindungsangst entwickelt. Ich traue mich nicht mehr engere Beziehungen einzugehen, aus der Angst die Menschen zu verlieren. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, So kann mein Leben doch nicht weiter gehen.

...zur Frage

Bindungsangst oder keine Gefühle?

Hey Leute, habe vor Monaten eine Frau kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, viel gelacht und uns alles anvertraut. Es war nahezu alles perfekt. Auf einmal meint sie ihr fehlt das kribbeln und sie weiß auch nicht so recht was da los ist. Wir haben über alles geredet und sind zum Entschluss gekommen wir versuchen einfach mal wo eine Beziehung hinführt. Seitdem wurde es noch schlimmer. Sie hat sich extrem zurückgezogen, wollte kein sex mehr und hat sich distanziert... Nach wenigen Wochen hab ich gefragt was bei ihr los sei. Sie antwortete nur, dass sie sich unwohl fühlt, wenn es um körperliche Nähe und Gefühle geht... Alles andere ist perfekt, ich verstehe mich mit ihrer Familie wir verbringen gerne Zeit zusammen usw. sie hat in den letzten beziehungen viele svhlechte erfahrungen gemacht und hat angst dass das wieder passieren kann?! Meine Frage an euch: hat die Frau ne bindungsangst oder einfach nur kein Bock auf mich und was kann ich dagegen machen? Vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Ausgeprägter Beschützer Instinkt woher?

Hi ich hab einen ausgeprägten Beschützer instinkt weiß nicht woher der kommt ich will jeden beschützen damit er Glücklich ist auch wenn mein leben dadurch zu bruch geht aber ich fühle mich in menschlicher nähe nicht wohl und ich werde von allen gemieden da ich leider durch diesen instinkt viele verhauen hab und alle angst vor mir haben (was mich nicht stört ich lese sowieso lieber oder gucke animes oder so :) ) Ich bin erst 15 also noch recht jung und weiß nicht ob das davon kommt das ich erwachsen werde außerdem ist zu erwähnen das ich sehr große verlustängste hab (weiß da auch nicht woher) aber ich bin eig sehr ängstlich nur wenn andere angst haben oder so stell ich mich immer als die mutige dar.um die anderen zu trösten

...zur Frage

Micropennis was machen

Tag ich habe einen Micropenis der belastet mein ganzes leben egal ob es um Frauen geht Sport Schwimmbad ständige Einsamkeit da ich angst habe Beziehungen mit Frauen einzugehen und immer nur alleine bin und es einfach peinlich ist und mich so schäme das ich mich auch zu keinem Arzt traue und aus all diesen gründen ein Lebens Gefühl entwickelt habe mit dem ich nicht leben möchte und nicht weiß wie ich da raus komme vielleicht hat einer einen Tipp für mich wie ich da raus komme oder war selbst schon in so einer Lage wehre dankbar für Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?