Bindungsangst oder einfach keine Lust auf eine Beziehung?

1 Antwort

Hallo sophiaclara,

Bitte bleibe mit Deiner Wahrnehmung ganz bei Dir: wenn Du kein Interesse nach einer Beziehung hast - egal aus welchem Gründen,  dann ist es völlig legitim! Warum sollte sich auch mit 15 in eine Beziehung 'geflüchtet' werden, nur weil andere es für richtig halten? Dadurch entstehen nur Probleme.

Angst vor Nähe.... überlege vielleicht,  ob es Dich belastet.... es gibt auch durchaus Partnerschaften, wo jeder seinen eigenen Raum oder gar Wohnung hat. Einige Menschen brauchen mehr Nähe, andere weniger. Auch ohne Bindungsstörung. Einfach nur, weil ihr Herz andere Sehnsüchte in sich trägt.

Du brauchst nicht danach Handeln, wie es andere tun. Denn so verpasst Du lediglich Dein Leben. Höre auf dich und Deiner inneren Stimme. Und was sich ergibt, wirst Du dann sehen.  

Tu ich auch nicht, weil ich diesen Gruppenzwang sehr affig finde. Das Problem ist eher, warum es allen so wichtig ist und ich daran einfach kein INteresse habe. Mich ärgern auch diese typischen WhatsAPp Beziehungen und "Probleme mit JUngs" sehr. Es interessiert mich halt leider nicht wirklich...ich wünschte es wäre anders :/

0
@sophiaclara

Warum wünschst Du Dir das es anders wäre, wenn Du dieses Verhalten "affig" findest und es Dich nicht interessiert?

Finde eher Menschen, die auch Deine Interessen teilen. Denn andernfalls wirst Du nur jemand sein, der Du nicht bist.

0

Was möchtest Du wissen?