Bindungsangst bei Jungen, wie damit umgehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein schwieriges Alter. Was den einen zu schnell geht, geht den anderen zu langsam. Die Mädchen sind im allgemeinen reifer als die Jungs in dem Alter.

Und es ist viel besser, wenn man anfangs ganz locker miteinander umgeht. Zusammen Spaß hat, was zusammen unternehmt und einfach für einander da ist. Die "Liebe" kommt da oft zu früh ins Spiel und bewirkt meist nur Verkrampfungen und Unsicherheiten...

Es gibt da ein Sprichwort: "Die Liebe ist ein Gefängnis mit Gitterstäben aus Glück." Was ist dann stärker für die Menschen? Das Glück oder das Gefängnis? Denke mal darüber nach 😉

In dem Alter möchten sich viele wirklich noch nicht so festlegen. Das Leben fängt gerade erst richtig an. Und dann hat man Angst, etwas falsch zu machen, etwas nicht getan zu haben etc. ... Gib ihm und dir Zeit.

Schließlich will man ja nicht zu erst heiraten und sich danach kennen lernen. Sondern schön der Reihe nach und Erfahrungen sammeln, die das Leben betreffen! 😊

Sei nicht traurig. Das Leben ist eine Berg-und Talfahrt. Das ist normal im Leben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihm mal Zeit und setze ihn nicht so sehr unter Druck... Sag ihm einfach dass du für ihn da bist auch wenn ihr nicht zusammen seid, dass wird ihm ein wenig helfen. Aber nicht schreiben oder so sondern wirklich face to face :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, du solltest jetzt auch bisschen mit anderen Jungs flirten und wenn du merkst, dass es ihn nervt dann sprichst du an wie dumm das ganze ist und er sich jetzt endlich entscheiden soll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrankCZa
19.06.2016, 13:01

Schlechte idee, das setzt ihn nur noch mehr unter Druck... Mensch der Kerle ist 16, der hat doch noch zu 90% andere sachen als beziehungen im kopf...

0
Kommentar von xoxololyolo
19.06.2016, 13:05

Ich hab mir auch schon überlegt dasselbe zu machen und auch einfach mit anderen Jungs zu flirtet aber ich hab Angst dass er sich dann noch mehr zurück zieht

0

Was möchtest Du wissen?