Bindungsängste der Männer echt oder nur faule Ausrede?

2 Antworten

Das ist eigentlich eine Frage, die nur die betroffene Frau selbst beantworten kann. Generell gibt es Männer, die tatsächlich diese Bindungsängste haben (weil meist schlechte Erfahrung gemacht), aber leider auch genug Männer die nicht ehrlich sind und Bindungsangst nur als Grund vorgeben. Wenn es in diesem Fall ein Außenstehender überhaupt beurteilen kann, würde ich hier tatsächlich eher auf vorhandene Bindungsangst tippen. Die Tatsache der langen Wegstrecken lässt diese Vermutung durchaus zu. Frag Deinen Bauch und Dein Gefühl: Was sagt Dir Beides? Er hat ja offensichtlich nicht geäußert, dass es zu keinen weiteren Treffen kommt, oder? Also, wenn das zutrifft und Dein Bauch/Gefühl positiv reagiert, dann solltest Du nicht aufgeben. Bindungsängste kann man überwinden, auch wenn es manchmal lange dauert. Ich drück Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg.

Wenn derjenige wirklich diese Strecken auf sich genommen hat,denke ich daß die Bindungsängste wirklich echt sind.Das Verlangen nach Kontakt bzw.Bindung scheint ja in dem Fall vorhanden zu sein. Ist natürlich auch ne relativ unsichere Sache,weil man ja nicht genau weiß was der andere für Fehler hat. Bei manchen Männern ist es u.U. auch die Angst,daß wenn er sich fest bindet "könnte" man ja kurz drauf die Traumfrau treffen.

Ist schwer zu sagen

1. Date mit einem Mann, worauf sollte ich am besten Achten?

Ich gehe heute mit einem jungen Mann ein Eis essen (bietet sich bei dem Wetter ja an). Worauf muss ich achten, um festzustellen, ob er im Laufe des Dates Interesse zeigt oder nicht? Es ist jetzt mehr so ein persönliches Kennenlernen.

Und ja die Frage mag vllt etwas blöd rüberkommen, aber das ist auch mein allererstes Date und ich bin echt ziemlich nervös... :')

Danke!

...zur Frage

Allererstes Date mit 17 nach Kuss auf Party?

Hallo zusammen, ich bin M/17 und habe letztens auf einer Party das erste mal in meinem Leben ein Mädchen richtig geküsst (also nicht nur auf die Backe oder sowas), jetzt möchte ich sie gerne wiedersehen da ich sie auch so sympathisch fand und habe sie diesbezüglich auch gefragt und sie war auch dafür sich erneut mit mit mir zu treffen. Nun habe ich bezüglich des bald anstehenden Treffens/Dates (welches mein wirklich allererstes Date insgesamt ist) ein paar Fragen an die unter euch, die bereits etwas mehr Erfahrung mit Dates haben:

1. Wohin sollte man bei einem Date gehen (vor allem jetzt im Winter kann man in kleineren Städten nicht so viel draußen unternehmen)

2.Wenn man irgendwo etwas essen gehen sollte, ist es dann selbstverständlich, dass der Mann zahlt?

3.Wie begrüße ich sie jetzt am besten nachdem ich eh schon viel körperkontakt mit ihr hatte (angtrunken)?

4.Wie kann ich am besten ein Gespräch aufbauen und gut aufrechterhalten (bin im unangetrunkenen Zustand gegenüber Personen die ich nich gut kenne meist recht unaufgeschlossen und schüchtern und habe vor allem bei Frauen das Problem Gesprächsthemen zu finden [kann ja nich einfach über irgendwas komplett behindertes reden, wie mit guten Freunden]

5.Wie verhalte ich mich? Besonders im Bezug auf Körperkontakt usw.

6.Über welche Themen kann man sich gut mit Frauen unterhalten?

7.Wie kann man seine Schüchternheit beim Date am besten überwinden?

8.An die weiblichen Personen: Worauf achtet ihr bei einem Date am meisten (Mimik, Gestik usw.?

Vielen dank schonmal im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Mann schaut dich länger an

Was bedeutet es genau, wenn ein Mann dich mit einem Lächeln länger anschaut, also die meiste Zeit? Und kann es sein, dass ein Mann von einer Frau schon nach 4 Dates etwas möchte, ob Beziehung oder eine Nacht? Er findet sie hat ein schönes Lachen und lacht auch jedes Mal mit ihr und hat ihr beim dritten Date oft ihr Knie angefasst/gestreichelt.

...zur Frage

Damen: Sollte der Mann in der Kennenlern-Phase stets die Frau auf die Dates einladen oder ist das zu archaisch?

Hallo die Damen,

im Zeitalter der Gleichberechtigung und der Selbstbestimmung gibt es keine klaren Richtlinien mehr bzgl. des Datings. Daher meine Frage:

Sollte der Mann in der Kennenlern-Phase stets die Frau um die Dates bitten oder empfindet Ihr das als zu archaisch? Sollte der Einlade-Prozess symmetrischer sein, d.h. die Frau bittet auch mal den Mann um ein Date, um ihrerseits Interesse bzw. Selbstbestimmung deutlich zu machen?

Was ist die Begründung für Eure Antwort? Ich bin gespannt, wie die Meinungen so sein werden. :)

Vielen Dank, Nils

PS: Wie sieht es aus, wenn Ihr mit Männern befreundet seid? Wer fragt da wen um ein Treffen und warum?

...zur Frage

Kann ich ihm nach dem 2. Date schon ein Kusssmiley schicken?

Ich hatte bisher 2 Dates mit einem Mann. Wir haben uns auch mit Zunge geküsst. Jetzt würde ich ihm gerne per SMS nach einem 3. Date fragen. Kann ich nach der Frage ein Kusssmiley schicken oder ist es noch zu früh dazu und wäre es besser ein anderes zu verwenden?

...zur Frage

Soll ich bei ihm übernachten oder wieder nachhause fahren (Kennenlernphase, Fernbeziehung)?

Hallo,
Ich habe einen jungen Mann kennengelernt und wir haben uns jetzt einmal getroffen aber es war sehr nett und ich würde ihn auch gerne nochmal sehen und besser kennen lernen.

Er wohnt leider 1,5 Stunden mit dem Auto von mir entfernt und hat jetzt geschrieben er würde mich auch gerne wieder sehen und dass ich natürlich auch herzlich bei ihm in seine Stadt eingeladen bin..

Er hat vorgeschlagen dass ich mal an einem Freitag Abend kommen könnte und auch übernachten könnte und der Ausblick über die Stadt so schön ist abends.

Ich weiß jetzt nicht ob er sich dann da gleich mehr vorstellt und ob ich überhaupt bei ihm übernachten soll oder doch lieber nur iwie einen Tagestrip hinmachen sollte..
weiß auch nicht wie ich das formulieren sollte.

Ich bin nicht der Typ für einmalige Sachen und er hat auch nicht so gewirkt als würde er mich nur ins Bett kriegen wollen denke ich..aber man weiß ja nie.

Ich weiß jetzt nicht was ich schreiben soll bzw was ich machen soll..??
Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?