"binding ties" bei Minderjährigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass du beweisen kannst, dass du nicht die Intension hast in den USA zu bleiben.

Wen besuchst du da? Freunde? Familie?

Binding Ties:

Familienwohnung (Meldebescheinigung)
Schulbescheinigung,
Rückflugticket
Arbeitsbescheinigungen deiner Eltern

Pläne nach der Rückkehr zum Beispiel: Verträge mit Sportverein, Klassenfahrten, etc.

Nachweis von "Projekten". Zum Beispiel bin angemeldet an der Stadtschwimmmeisterschaft am ..... teilzunehmen oder Ähnliches.

Du musst einfach glaubhaft machen, dass deine Reise rein touristischer Natur ist und dass du kein Intensionen hast illegal einzureisen, zu arbeiten, die Schule zu besuchen, zu studieren...

Viel Erfolg bei der Beantragung.

Danke aber ich hab noch keinen Flug gebucht deshalb hab ich auch noch kein ticket. Ich würde gerne alles mit Visa hinter mir bringen bevor ich etwas buche.

0

Leben deine Eltern nicht in Österreich? Das wären doch "binding ties", oder?

Doch aber wie soll ich das beweisen?

0
@MC1170

Da du wahrscheinlich bei deinen Eltern lebst, kannst du doch den Wohnsitz der Eltern angeben, oder?

0

Was möchtest Du wissen?