Binding Brauerei größte Brauerei in Hessen?

1 Antwort

Kommt immer darauf an, anhand von was man die Größe bestimmt - Fläche, Bierproduktion, Produktion allgemein, Mitarbeiter, Firmenkomplex.

Anhand der reinen Bier (Pils) Produktion würde ich sagen, dass Lich(er) deutlich größer als Binding ist. Wenn man zur Binding-Produktion aber auch Schöfferhofer und co. dazuzählt, dann ändert sich das Verhältnis.

Bierbrauen selbst gemacht?

Würde mich gerne mal als Braumeister probieren, im I-net gibt es einige Brausets, welche im Wesentlichen aber nur aus Gärbehälter, Mess-Pipette, Hefe, Thermometer sowie einer riesen Sammlung künstlicher Aromen besteht. Weil ich denke mir aber, dass kaum eine Brauerei auf (chemische) Aromen zurückgreift, habe ich vor, eine grosse Tonne zukaufen, und in der städtischen Brauerei etwas Hopfen und Malz zu kaufen, ist das im Namen eines Schulprojektes möglich??

...zur Frage

Warum ist der Flughafen von Atlanta trotz seiner Lage der größte Flughafen der Welt?

Der Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport ist der größte Flughafen der Welt (nach Passagieraufkommen). In der Metropolregion Atlanta wohnen laut Wikipedia etwa 5mio Menschen, in der von NYC sind es schon 18mio Menschen, der Standort NYC und Umgebung ist auch international enorm wichtig. Die beiden New Yorker Flughäfen aber immernoch 20mio weniger Fluggäste als Atlanta.

Also warum ist der Flughafen Atlanta so verdammt umsatzstark?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Florian/Florentine im 2m-Funk - bundeslandabhängig?

Laut wikipedia ist es Bundeslandabhängig, ob eine Feuerwehreinheit über den 2m Funk mit Florian oder Florentine angesprochen wird. Ich persönlich kenne allerdings nur Florian (Hessen). In welchen Bundesländern wird es wie gehandhabt? =)

...zur Frage

Stern in unserer galaxie der 5 Mrd. Mal grösser als die sonne ist?

Laut fantastisch bei instagram gibt es einen stern in unserer galaxie der 5 Milliarden mal grösser ist als die sonne ...bei wikipedia steht allerdings das einer der grössten uns bekannten sterne im universum (vy canis majoris) den 2100fachen radius von der sonne hat...oder ist bei der Grösse die rede vom volumen ?

Also ist die aussage von faktastisch doch falsch oder ?

...zur Frage

Welches ist die grösste Uhr Grossbritaniens?

Ich schreibe einen Vortrag über den Elizabeth Tower. Jetzt steht in Wikipedia das sei die zweitgrösste Uhr der Grossbritaniens. Aber auf anderen Webseiten ist es die grösste Uhr Grossbritaniens.... Kann mir jemand bitte sagen welch Uhr die grösste ist und welche somit die zweitgrösste?

Danke.

...zur Frage

Wie gross ist ein Walmart in den USA?

Stimmt es, dass selbst der kleinste Walmart in den USA groesser ist als der groesste Einkaufsladen in Deutschland? Bei uns kennt man ja nur Real, Kaufland und solche Laeden als "Grosse Einkaufslaeden".

Ist ein Walmart in den USA viel groesser? Auch wenn ein Amerikaner sagt "Unser Walmart ist klein" ?

Ich fliege bald nach Tennessee in eine kleine eher unbekannte Stadt um ein paar Freunde zu besuchen. Ist keine Touristenstadt.

Ich weiss zwar, dass der Walmart auch Lebensmittel hat, aber laut der Beschreibung meiner Freunde ist der Laden nicht so gross.

Heisst bei denen "klein" immernoch groesser als die Laeden bei uns?

Wuerde mich mal interessieren. Vielleicht gibt's hier ein paar Leute die schonmal in einem Walmart waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?