Bindet man sich durch eine Heirat fest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"aber durch ne Partnerschaft bindet man sich doch auch fest?"

Nein. Bei einer Partnerschaft kann ich am nächsten Tag sagen "tschüss" - ohne jegliche finanziellen oder mentalen Konsequenzen.

Eine Scheidung ist ein GANZ anderes Kaliber ;)

Mittlerweile durch Ehevertrag etc auch nicht mehr

1

Beim Klettern festbinden am Seil.

Bei Partnerschaften bindet man sich fest, aber festbinden eher nur bei Bondage.

Naja. Also aus einer Partnerschaft kommt man schon deutlich leichter raus, als aus einer Ehe.

Die Frage nach dem Wann versteh ich allerdings nicht.

Wann würdest du dich durch eine Heirat binden wollen

0
@Kaetzchen3434

Die Beziehung muss absolut auf Augenhöhe sein. Intellektuell und emotional. Ähnliche Interessen und einen stabilen Background, also eine mehrjährige gemeinsame Vergangenheit. Dann kann's losgehen.

1