Binden! Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey ! Jup, es gibt Binden, die bis zu 8 Stunden frische versprechen. Dann brauchst nicht zu wechseln. Das sind die MAXI von Always. Oder benutz Tampons, die Verpackung zu öffnen ist da nicht soo laut. Liebe Grüße

larry2010 30.07.2013, 11:52

eben frische "versprechen".

zum anderen ist egal, ob man das ratschen der binde hört oder das rascheln mit klopapier.

0

Tampons benutzen. Sind anfangs ungewohnt, spürt man aber nach der Gewöhnungszeit gar nicht mehr. Kannst dir wenn du starke Tage hast extra saugfähige Tampons holen. Aber zumindest ein Mal in 8 Stunden habe ich dann doch gewechselt.

Das ist völlig normal als Mädchen also ich würde mir keine sorgen machen:) Bekommst du das mit tampons hin? Da gibt es extra starke die auch 8 stunden halten, wenn nicht einfach ein bischen klopapier mit auf die binde legen, am besten extra binden für die nacht benutzen, die halten meist länger

also bei uns in der schule war es egal, welches mädchen, wie oft im mädchenklo die binde gewechselt hat.

und warum dauert das lang?

wenn man die binde 8 stunden lang trägt, ist die warscheinlichkeit hoch, das man ausläuft, zudem hat man das gefühl, das man stinkt.

und zudem habe ich das gefühl, wenn ich eine binde wirklich lang trage, ich dadurch dort unten wund werde.

Ich glaube nicht dass man da was machen kann. Geh doch einfach in den Pausen auf die Toilette, dich wird schon keiner dabei filmen. Wenn du bei starken Blutungen wirklich ganze 8 Stunden eine Binde tragen willst, fängst du i-wann an zu müffeln und ich glaube dass das auch für dich unangenhem sein wird. Eine Binde kann immmerhin nicht alles aufnehmen was da rausläuft. Nimm dir am besten immer eine dicke Binde und dann kannst du die in den Pausen wechseln ;)

dann musst du entweder tamons benutzen oder du besorgst dir eine kleine box extra für binden und tust sie in die hosentasche, dann sieht keiner, wenn du zur toilette gehst zum wechseln, weil du die binde ja nicht irgendwo rauskramen must

Nichts hält bis zu 8 Stunden ! Wieso bekommt es Jeder mit , wenn Du auf die Toilette gehst ? Tampons benutzen , am Betsen die Saugstarken ! Die kannst Du aber auch nur 4 Stunden drin lassen !

nimm doch einen tampon. den hast schnell gewechselt und außerdem ist es hygienischer

0CATherine0 30.07.2013, 11:45

Wieso sind denn tampons hygienischer? Es gibt leute die behaupten genau das gegenteil :-P

0
LaNatureFille 30.07.2013, 11:47
@0CATherine0

Weil ein Tampon alles aufnimmt und nicht die ganze Brühe auf der Binde schwimmen lässt ;)

0
ThuyenNhi 30.07.2013, 11:53
@0CATherine0

Findest du es nicht ekelig, wenn du das ganze Zeug da unten stundenlang an deiner Haut hast? Du bewegst dich ja auch und bei jedem Schritt schmiert das dann da unten... Bei Tampons wirds auf halbem Wege abgefangen

0
blacksheepkills 30.07.2013, 12:39
@ThuyenNhi

Wieso sind denn tampons hygienischer? Es gibt leute die behaupten genau das gegenteil :-P

ich bin zwar ein mann und hatte (noch) nicht das vergnügen einen tampon oder eine binde zu benutzen, aber man kann sich das doch an 5 fingern abzählen, dass ein tampon in der handhabung, dem wohlbefinden und der hygiene besser ist, oder?

  • der tampon saugt "innen" schon alles auf, sodass nichts in die unterhose oder schlimmer in die jeans gelangen kann

  • dadurch, das nichts austritt können (gerade bei dem wetter) auch nicht so schnell üble gerüche entstehen

  • bei einem tampon hat man beim laufen nicht das "glibberige" gefühl, als bei einer binde

0
  1. das ist ganz normal
  2. ich weis ja nich wie du die wechselst aber ich brauch da nich ewig
  3. gerade jetzt im sommer is das eckelig da das i-wann anfängt zu riechen

Binden sind unhygienisch, benutz lieber Tampons, die halten bis zu 8h.

Was möchtest Du wissen?