Binden oder Tampons bei erster Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)..ich denke mal das Problem kennen sehr viele!.. Die ersten Tage bei der periode sind meist stärker...also ich denke es wird wieder leichter! Dennoch könntest du es ja mal mit mittel großen also “normalen“ tampons versuchen! Und zur sicherheit kann man immer noch eine Slipeinlade darunter legen:)
Liebe grüße:)

Habs schon versucht es tut voll weh. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch Jungfrau bin.

0

ja das ist leider auch normal dass es am Anfang etwas unangenehm schmerzt.... Dann versuche es am besten weiterhin mit kleinen tampons und einer binde zur sicherheit.. Nach einer Zeit könntest du es dann nochmal mit den normalen versuchen! mit der jungfräulichkeit sollte es glaube ich nichts zutun haben, das spielte bei mir zb keine rolle :) viel Glück!

1

die erste zwei Blutungen würde ich Binden nehmen, sodass du etwas weißt welche Periodenstärke du an den einzelnen tagen hast und dann würde ich beides in Kombination verwenden...

und wenn du mit dem allen klar kommst an Ende nur noch Tampons ;-)

am Anfang sind Binden vielleicht ganz hilfreich, mit der Zeit kannst du dann Tampons verwenden, fang am besten mit den minis an, rennen kannst du auch mit binden