Binden jucken, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo ipek09,

hast du schonmal mit deinem Frauenarzt darüber gerdet? Du könntest du mal versuchen ein Nasses Klopapier zu benutzen und auch einmal drauflegen. Es gibt extra ein Shampoo für den Intimbereich, vielleicht könntest du das mal kaufen und schauen ob es besser wird. Hoffe konnte helfen.

Gute Besserung.

Schönes Wochenende und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodddl
23.04.2016, 11:41

wenn sie meint dass sie zu jung für Tampons ist wird sie wahrscheinlich noch nicht zum Frauenarzr gehen

0

Das kommt wahrscheinlich durch die Reibung. Besorge Dir am besten eine Salbe aus der Apotheke.

Bei einer Allergie würde ich erwarten, dass es gleich von Anfang an juckt, weil du ja inzwischen sensibilisiert sein solltest auf das Allergen, was immer es ist.

Wenn du das Problem mit verschiedenen Bindenmarken hast, dann würde ich doch mal Tampons empfehlen, die kann man schon ab der ersten Regelblutung nehmen.

Kommentar von ipek09
22.04.2016, 22:24

Aber ich bin zu jung für Tampons und aus religiösen Gründen darf ich nicht:/ Übrigens bin ich 13

0

ich denke mal du verwendet einfach die falschen Binden, es gibt zig Auswahl, versuche eine andere Sorte, Maxibinden oder ne andere marke

Allways rate ich ab, da ist zuviel Plastik und zu viel Parfüm, was überhaupt nicht in den Intimbereich gehört...

Niemand ist zu jung um Tampons zu benutzen, wenn man schon seine Tage hat.

das hatte ich auch anfangs ^^ bei mir lang es immer daran dass ich mich nicht vernünftig gesäubert habe (war ja auch schwer denn >5x untenrum mit trockenem klopapier abzuwischen tut auch nach ner weile weh) - deshalb hab ich angefangen mir feuchtes klopapier zu kaufen und seitdem ich das ordentlich benutze juckts auch nicht mehr ;)

Kommentar von ipek09
22.04.2016, 22:08

Ich benutze auch Feuchttücher(Klopapier usw.) aber es hilft auch nicht:(

0

Was möchtest Du wissen?