Binden , Tampons tragen

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins von beiden solltest du benutzen, wenn du deine Periode hast. Das ist sonst sehr unhygienisch...

Wenn du das mit den Tampons einmal im Griff hast sind sie wesentlich unkpmplizierter als Binden, auch viel einfacher mitzunehmen und viel angenehmer zum Tragen..

Wenn Du ein Mädchen bist und die Tage hast, ist es empfehlenswert. Du kannst freilich auch allem seinen natürlichen Lauf lassen, kommt ganz darauf an, ob Du mit der Reaktion Deines Umfelds auf die Blutflecken, die Du hinterlässt, zurechtkommst.

soll ich tampons oder lieber binden benutzen?

Hi, ich bin im moment 13 und werde wohl bald meine tage haben laut kalender. Jetzt wollte ich einmal fragen ob auch kleine tampons reichen wenn man starke hat weil die großen tun weh bei mir wenn ich mich hinsetze. Oder soll ich wenn ich starke habe dann binden nehmen und sonst tampons? Und kann man tampons auch tragen wenn man seine tage nicht hat? Danke für die antworten

...zur Frage

Extreme Regelschmerzen aber nur bei Tampons?

Heyy <3 Ich hatte eigentlich nie starke Schmerzen bis ich anfing Tampons zu benutzen, da ich das Gefühl von Binden hasse. Ich fühle mich dann immer unhygienisch und habe Angst dass etwas ausläuft. Also hab ich eben Angefangen Tampons zu benutzen. Allerdings bekomme ich immer relativ starke Schmerzen, aber wirklich nur dann wenn ich sie benutze. Sobald ich zuhause dann auf eine Binde umsteige, schmerzt es etwa noch eine halbe Stunde und dann merk ich so gut wie nichts mehr. Hat das irgendeinen Zusammenhang? Ich möchte in der Schule/der Öffentlichkeit keine Binden tragen, aber Tampons schmerzen? Und diese Menstruationstasse wäre sehr unpraktisch für mich, da wir in der Schule immer zu zweit/zu dritt/ zu viert auf die Toilette gehen. Und dann kann ich nicht einfach mit so einem Tässchen rauslaufen... Kann mir irgendjemand Auskunft geben. Lg Bella

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?