Bindehautenzündung durch Euphrasia d3 schlimme geworden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das "d3" deutet auf ein - noch nicht zu stark verdünntes - Homöopathisches Medikament hin. Homöopathie ist eine Pseudowissenschaft und falls mal was wirkt liegt es daran, das es noch nicht zu stark verdünnt wurde. Die stark verdünnten Mittel sind nur Placebos. Dadurch wird nichts besser, du beschäftigst dich höchstens so lange, bis es von selbst besser wird.

Wasch das Auge ein wenig aus, am besten mit sterilen Augentropfen die auch etwas pflegen oder steriler Salzlösung. Paß auf, das du nichts ins andere Auge rüber wischst und Du dir die Hände gut wäschst nach dem Du das rote Auge angefaßt hast.

Falls es nicht besser wird, geh zum Augenarzt, der kann Feststellen ob es Viren oder Bakterien sind und dir entsprechende Medikamente verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DOITBABY
22.06.2016, 07:15

jo danke für die Antwort. Wusste nicht dass das so ein homöoquatsch ist. Top Beratung in der Apotheke

1

Lasse bitte unbedingt ärztlich abklären ob es sich um eine bakterielle BhE handelt. 

Die ist hoch ansteckend und muss dringlich therapiert werden. 

Generell werden deshalb komplette Kindertagesstätten geschlossen...die Ansteckungsgefahr ist nicht ohne. 

Alles Gute dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es nicht hilft. Hol Dir Augentropfen aus der Apotheke oder geh direkt zum Augenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DOITBABY
22.06.2016, 07:06

euphrasia ist aus der apotheke..

0
Kommentar von DOITBABY
22.06.2016, 07:19

ok danke, ja das war dann echt ne schlechte Beratung. Weil Heilplanze muss ja noch nicht homöopatischbedeuten. Aber die wirksamkeit von dem ding ist ja noch nichtmal gesichert. Ich frag mich nur warums dann auch noch schlechter geworden ist...

1

Was möchtest Du wissen?