Bindehautentzündung? Waaas tun

6 Antworten

Meist klingt eine Bindehautentzündung nach fünf Tagen wieder ab. Bis dahin kannst du die Symptome lindern, indem du künstliche Tränenflüssigkeit in die Augen tropfst oder eine antiseptische Salbe aufbringst. Auch gefäßverengende Substanzen zeigen gute Wirkung, sollten aber nicht zu lange angewandt werden. Schlaf, kühle Kompressen und pflanzliche Mittel mit Augentrost oder Ringelblume helfen ebenfalls, die Bindehautentzündung abklingen zu lassen. Ist die Behandlung mit Hausmitteln nicht ausreichend, solltest du nach zwei bis drei Tagen einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!

Die meisten Bindehautentzündungen werden von Bakterien verursacht - das erkennt man auch daran, dass die Augen morgens stark verklebt sind. Dann braucht man antibiotische Augentropfen, die kann jeder Hausarzt verschreiben, dafür musst Du nicht zum Augenarzt. Der erste Wirkstoff, der meist ausprobiert wird (und meist hilft) heißt Gentamicin. Also ab zum Hausarzt und ein Rezept für Gentamicin-haltige Tropfen abholen!

Stell Dir vor, dafür sind Augenärzte da !!!! Bindehautentzündung ist übrigens ansteckend. Bist Du immernoch überfordert ???

Bindehautentzündung Auge auswaschen?

Wari vorhin in der Notaufnahme der Doc meinte ich hab 'ne Bindehautentzündung und hat mir 2 Salben gegeben eine hat er direkt aufgetragen und die andere sollte ich selbst später auftragen. Hab das jetzt vor ca. 30 Minuten auch gemacht. Jetzt würde ich gern schlafen gehen aber mein Auge ist halt voll matschig durch die Salben und so

Soll oder darf ich mein Auge vor dem schlafen ausspülen ? ja ich weiss hätte ich den arzt fragen sollen habs halt vergessen

...zur Frage

Darf man bei einer Bindehautentzündung Kontaktlinsen tragen?

Hallo ich hab seit ca 4 Tagen ein fremdkörpergefühl wenn ich nach rechts oben schaue. Seit einem Tag habe ich auch viele kleine Äderchen die vom Auge weg führen und eine etwas größere Ader, bei der man nicht sieht wo sie endet. Ich war noch nicht beim Arzt, denke aber, dass es eine Bindehautentzündung ist. Ich trage ab und zu tageslinsen und als ich heute wieder welche getragen habe, hat mein Auge gar nicht gejuckt, wenn ich sie allerdings wieder ausziehe juckt es wieder. Ist das normal ? Darf man bei einer Bindehautentzündung Kontaktlinsen tragen ? Ist es überhaupt eine Bindehautentzündung ? Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Bindehautentzündung nicht behandeln schlimm?

mein auge ist über nacht rot geworden es juckt und ich habe fremdkörpergefühl gerötet ist es auch cund es tretet vermehrt tränenflüssigkeit habe warscheinlich bindehautentzündung. Soll ich zum arzt oder geht das auch so weg?

...zur Frage

Ist das eine Bindehautentzündung? + Bilder

Also seit drei Tagen fängt mein Auge an zu jucken und zu brennen, heute fängt es an zu tränen... Ist das eine Bindehautentzündung? Wenn ja, wie ansteckend ist das, kann ich damit noch in die Schule gehen?

...zur Frage

Ist eine Bindehautentzündung schlimm oder so?

Ich habe seit gestern oder vorgestern ein geschwollenes Auge das auch weh tat habe mir dann ne Augensalbe geholt da ich dachte es wäre ein Gerstenkorn am oberen Augenlid war auch ein gelber Punkt. Da es aber immer dicker wurde bin ich vorhin zum Augenarzt und der stellte eine Bindehautentzündung fest und hat mir eine Salbe verschrieben in der Antibiotika ist. Jetzt meine Frage ist eine Bindehautentzündung schlimm? Da ich es ja erst heute richtig behandel und sind Kopfschmerzen auch normal?

...zur Frage

Hilfe rotes Auge wegbekommen Date?

Hi, ich bin in 3 Stunden mit einen Jungen verabredet, auf den ich total stehe. Mein Problem ist, dass mein Auge seid Gestern Abend total rot ist, und es einfach nicht weg geht. Schätze ich habe eine Bindehautentzündung.. Also wenn ihr Tipps habt, dann würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen. LG. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?