Bindehautentzündung oder -reizung?

3 Antworten

Wenn ein gelber Schleim aus dem Auge kommt und es morgens verklebt ist, dann ist es eine bakterielle Entzündung und MUSS mit antibiotischen Augentropfen behandelt werden. Es ist gar nicht so selten, dass das zusammen mit einer Erkältung passiert, weil dann bestimmte Bakterien im Körper leichtes Spiel haben, hatte ich neulich auch. Seltsam, dass Dein Arzt das nicht wusste, denn die antibakt. Tropfen sind leider verschreibungspflichtig.

Geh heute zu einem Notdienst heute, kann ein ganz normaler Notdienst sein, muss kein Augenarzt sein, oder Du kennst einen Apotheker, der ein REzept im Nachhinein akzeptiert. Gentamicin ist meist der Wirkstoff der Wahl, das kann jeder Arzt verschreiben. Und keine Sorge: Das ist keine normale Antibiotikabehandlung, der Wirkstoff bleibt im Auge und geht nicht ins Blut über, zumindest nicht nennenswert. Gute Besserung!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Also meint ihr, ich sollte heute noch zum Arzt gehen und nicht bis Montag warten? ich wurde nämlich schon öfter mal doof angemacht, wenn ich beim notdienst erschienen bin :)

0

99% bindehautentzündung :-) das sind Genau da anzeichen dafür .. Ich hatte es auch leider schon oefter.. & eine grippe kann auch zu einer bindehautentzündung führen meinte der arzt zu mir .. Am besten geh zum arzt & wenn er sagt das es eine bindehautenzndung tropfen Schreiben lassen :)

Einseitig rotes oder eiterndes Auge gilt als "Notfall", nicht banal. Ein verstopfter Tränenkanal geht meist nicht mit Nasenspray oder Augentrolpfen weg, also zum Augenarzt, Tränenkanal spülen!

Bindehautenzündung auf einem Auge- darf ich trotzdem Kontaktlinsen tragen?

Hey habe seit Freitag eine leichte Bindehautentzündung, Rötung an einem Auge. Durch Tropfen war die dann auch wieder weg, doch blöderweise hab ich sie jetzt am anderen Auge, da es sehr windig war. Ich habe keine Schmerzen oder ähnliches, kann ich dennoch meine Kontaktlinsen tragen? Es ist nur eine leichte Rötung zu sehen und auch eher an der Seite des Auges. Durch die Tropfen, die ich öfter am Tag nehme, finde ich auch eine Besserung. Hab einfach Angst dass es schlimmer wird, aber ich mag einfach keine Brille tragen.

...zur Frage

Meine Rennmaus sein Auge. Bindehautentzündung oder was anderes?

Meinem kleine Bruder seine Rennmaus hat ein Auge ein wenig angeschwollen und mehr geschlossen als das andere. Der Rand des Auges ist leicht rötlich. Könnte es eine Bindehautentzündung sein???

...zur Frage

"Pickel"am Auge?

Hey ich habe seit heute so eine Art "Pickel"(es sieht aus wie ein pickel ) am Auge aber ich finde es ist zu nah am Auge (es ist direkt am innenwinkel meines Auges und eher bei der Tränendrüse ) es tut richtig weg und manchmal verklebt das Auge und juckt. Zusätzlich habe ich gestern meine Augen gerieben und dann Flog sowas klitzerndes Rum (wie so Konfetti das Silber ist und glitzert, war aber auf beiden Augen) es ging echt 30 Sekunden nicht weg bis es langsam auflöste. Was kann des sein ? Meine Freundin hat mir gesagt das ich da mal zum Arzt gehen sollte (Ich hatte vor 6 Jahren ein netzhautkratzer an dem Auge)

...zur Frage

Bindehautentzündung durch Viren verursacht

Ich habe seit nun schon 7 Tagen eine Bindehautentzündung. Vor 4 Tagen war ich dann beim allgemeinem Arzt und dieser verschrieb mir Augentropfen mit Antibiotikum. Da sich nicht viel getan hat (es ist nur die Schwellung leicht zurückgegangen), habe ich gestern eine Augenärztin aufgesucht. Diese hat gesagt, dass meine Bindehautentzündung durch Viren hervorgerufen worden sei. Außerdem sagte sie, dass die Tropfen mit Antibiotikum nicht helfen und somit habe ich Tropfen zum Desinfizieren bekommen. Also begann ich gestern mit der Kur. Heute morgen konnte ich aber nur ein sehr, sehr geschwollenes Auge feststellen und ich habe dauernt einen brennenden Schmerz im Auge, der mich verrückt macht. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Wieviel Prozent der Diabetiker werden später blind und wann in etwa werden sie blind (also wieviele Jahre nach Entdeckung ihrer Krankheit)?

Ich hab kein Diabetes...ich frage aus Interesse. (Weil hier merkwürdigerweise immer alle davon ausgesehen, dass ein FS die Frage auf sich selbst bezieht)

...zur Frage

Hilfen! Auge brennt, juckt, tränt und verklebt.

siehe oben...
Ich hatte vor ein paar wochen erst bindehautentzündung und dir tränenkanäle wurden von ca. 10 Jahren durchgespült / durchgestochen. Ich bin 13. was soll ich tun?
danke im voraus. c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?