Bindehautentzündung durch Schnupfenviren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem normalen Schnupfen, tränen auch gerne die Augen und schwellen an, dadurch dass ja die Atemwege verstopft sind. es muss noch lange keine Bindehautentzündung vorliegen.

Eine Bindehautentzündung erkennst du daran, dass das Auge gerötet ist, die Iris rosa gefärbt. In den meisten Fällen "brennt" das Auge, oder es fühlt sich an, als wären Sandkörner drin.

Trotzdem ist die Möglichkeit nicht ganz auszuschließen. Ich warne nur vor übermäßiger Vorsicht - das Augenreiben kann sehr viele Gründe haben. Im zweifelsfall frag einen Arzt. Hier noch ein link, der dir etwas Klarheit verschaffen könnte:

http://www.dr-gumpert.de/html/bindehautentzuendung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lucas09, Sicher ist es möglich, dass bei einem Schnupfen auch die Augenbindehaut sich mit entzündet. Das kommt ganz auf den Virustyp an, des gerade umgeht. Das ist aber auch nicht extra Besognis erregend. Auch meiner Mutter fiel es nicht ein, wenn ich Schnupfen hatte, deshalb mit mir zum Arzt zu gehen. Aber manche tuen es doch, besonders wenn einer im Haus wohnt mit dem man befreundet ist. Daher kommen doch einige in meine Praxis und so kann ich sagen, dass fast für jeden neuen Virustyp wieder andere Mittel optimal sein können. Die zur Zeit umgehende Grippe spricht gerade am besten auf Infludo von Weleda an. Bin aber kein Anthroposoph, das ist nur zufällig gerade so. Meistens sind Einzelmittel am besten. Vergleiche dazu die online-Broschüre: „Influenza und was sonst noch aktuell ist“. Mit freundlichen Grüßen,
retum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weiß hier keiner. vielleicht gehst du mal zum arzt. ansonsten solltest du das kind sauber halten und ihn nicht mit triefender nase sitzen lasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke, daß du nicht erwartest, daß hier Ferndiagnosen erstellst, sonder Verantwortung übernimmst und mit dem Kind zum Arzt gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucas09
11.10.2011, 13:19

Ich will keine Ferndiagnose! Sondern nur wissen, ob es möglich ist, durch Schnupfenviren eine Bindehautentzündung zu bekommen!! Und warum soll ich zum Arzt gehen???????? Weil mein Sohn einen Schnupfen hat oder was? Wann ich mit ihm zum Arzt muss, weiss ich selbst! Danke!

0

Die Broschüre: Influenza und was sonst noch aktuell ist gibt es online, nur ist das Stichwort so häufig im Internet, dass sie im Meer der Publikationen untergeht. Für google unverwechselbar ist ein anderes kleines Büchlein vom selben Autor, welches sie unter: "Joringel Krokus von Tatzelwitz" finden. Dann nur das Profil des Autors anklicken und eine Übersicht über dessen andere meist medizinische Schriften ist einsehbar.
Danke für das Kompliment.
MFG,
retum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?