Kann man eine Bindehautentzündung durch Make-Up übertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, eine Bindehautentzündung ist tatsächlich hoch ansteckend, das sicherste wäre natürlich die Produkte weg zu werfen, aber ansonsten würde ich es probieren bei dem Kajal die Spitze abzubrechen und neu an zuspitzen, bei dem Liedschatten würde ich die oberste Schicht abkratzen und den Pinsel mit dem es aufgetragen wurde desinfizieren und gut sauber machen die Wimperntusche würde ich aber auf jeden Fall wegwerfen. Trotzdem ist aber eine Ansteckungsgefahr nicht auszuschließen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anjacatwomen 13.12.2015, 21:12

Vielen Dank, alles so gemacht wie du es beschrieben hast, hoffe das alles gut geht... :)

0

Auf jeden Fall solltest du die Sachen alle wegwerfen, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Bindehautentzündungen sind ansteckend. Reinigen kannst Du die Sachen nicht. Ich würde Sie wegwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?