Bindehautentzündung bei Kater

3 Antworten

Ich würde den Kater im Haus lassen, wenigstens für ein paar Tage, denn so kannst Du ihn besser im Auge behalten.

Hey -- Ich würde sie zuhause lassen - dann hast du sie unter

Beobachtung und brauchst dir keinen Kopf darüber zu machen ,

ob es sich bei ihr deswegen verschlechtern könnte.

Die paar Tage muss sie halt mal zuhause bleiben.

Wenn dann alles wieder okay ist ...kann sie ja wieder in die Freiheit.

Da ich ja nicht weiß weswegen sie die Entzündung hat -

wäre das mein Rat an Dich.Entscheiden musst du dich für dein Tier.

Deiner Katze wünsche ich baldige Genesung.LG pw (-:

lass ihn erstmal drinne weil draußen könnte sich sein auge noch mehr reizen er soll sich einfach ausruhen und du solltest aufpassen das nichts in sein auge geht ;)

Bei Bindehautentzündung Auto fahren?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Heute ist Sonntag und ich gehe morgen zum Arzt, aber wollte trotzdem mal sicher gehen, ob meine Symptome normal sind.

Ich habe gestern eine Bindehautentzündung diagnostiziert bekommen und es fühlt sich so an, als wäre ein Fremdkörper in meinem Auge. Komischerweise ist es beim Autofahren aber schlimmer. Jedes Mal, wenn ich wo hin fahren musste (zb. zur Apotheke), spürte ich den Fremdkörper noch stärker und ich konnte mich fast gar nicht auf die Straße konzentrieren. Mein Auge begann zu andauernd zu tränen. Ist es normal, dass man mit solch einer Entzündung nicht Autofahren kann oder ist mein Fall eher ein Einzelfall?
Wäre toll, wenn mir wer antworten könnte. Danke :)

...zur Frage

Bindehautentzündung, Rezept

Kriegt man die Tropfen gegen Bindehautentzündung auch ohne Rezept?

...zur Frage

Wieso hustet der Kater beim schnurren?

Einer meiner Kater (14 Wochen alt), muss Husten, wenn der Schnurrt. Sonst geht es ihm gut und er frisst + spielt auch ordentlich. Ende August habe ich einen Tierartzt-Termin. Ich möchte aber trodzdem schon einmal im Vorraus erfahren, was er haben könnte.

...zur Frage

Bindehautentzündung bei Katzen - was tun?

Mein Kater hat Bindehautentzündung, was kann ich tun bevor ich zum Arzt gehe?

...zur Frage

Ist Bindehautentzündung bei katzen schlimm?

Hey, Mein Kater hat immer Anfang Herbst gerötete Augen. Mein Vater sagt er hat eine Bindehautentzündung und ich solle mir keine Sorgen machen. Doch im Internet steht man sollte einen Tierarzt aufsuchen! Meine Frage ist: Ist Bindehautentzündung bei katzen schlimm soll ich mir Sorgen und soll ich zum Tierarzt fahren immerhin hat er es jedes Jahr

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?