Bindehautentzündung bei Hunden

1 Antwort

Tyxtetracyclin-Prednisolon- Augensalbe hatten wir auch - hat aber nicht so gut geholfen.

Wir haben dann die Empfehlung bekommen es mit Euphrasia Augentrofpen zu versuchen - die sind rein pflanzlich und haben auserdem den Vorteil das sie in kleinen Ampullen portioniert sind.So sinkt die gefahr das man das auge immerwieder neu inviziert weil man mit der Spitze der Salbentupe kontakt zum auge und somit zu den Erregern hatte.

Ist eine Bindehautentzündung schmerzhaft?

Hallo an alle,

meine Kleine (Hund) hat eine fette Bindehautentzündung, die ist über Nacht gekommen und natürlich muss das am Wochenende passieren.....

Ich war beim Tierarzt, man hat mir Tropfen mitgegeben aber es war echt kurz weil die Tierärztin, die Notdienst hatte, dabei war zwei vergifteten Hunden zu helfen.

Jetzt meine Frage, tut eine Bindehautentzündung weg oder juckt sie nur? Die arme Kleine ist total daneben, sie bekommt ein Auge gar nicht auf, das andere nur ein bisschen und als ich den Eiter wegputzen wollte, hat sie geweint.

Sie liegt heute nur rum, sie hat sich ins Schlafzimmer verkrochen und jetzt mache ich mir doch Sorgen. Sie hat gestern ein paar Kauknochen im Garten verbuddelt, ich habe Angst, dass sie sich an den Augen verletzt hat.

Deswegen die Frage, ist eine Bindehautentzündung auch (sehr) schmerzhaft?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Hund reibt sich die Augen?

Ich habe einen Hund (Deutscher Schäferhund,m,1) der hat eine Bindehautentzündung. Der Tierarzt hat mir Augentropfen gegeben. Die soll ich den Hund 2x Täglich geben. Am Anfang verlief alles gut, aber jetzt reibt er sich ständig die Augen nach dem tropfen. Wie kann ich ihn vom reiben abhalten? Sagen kann ich es ihn nicht, er ist ja ein Hund..

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen catalan und castellano und welche Probleme gibt es?

Hallo,

ich muss ein Spanischvortrag machen über die Probleme zwischen dem Catalan und Castellano. Nun verstehe ich leider den Unterschied der beiden Sprachen in Spanien nicht. Was für Probleme gibt es denn zwischen den beiden Sprachen?

...zur Frage

Muskelmasse bei hunden protein pulver?

Also ich habe 2 Hunde 1 Labrador und ein Schäferhund beide reinrassig und ich will das sie noch stärker und mehr muskelmasse aufbauen jedoch will ich kein Tier Quälen also sollte ich eiweiß pulver mit ins essen geben wenn ja wie viel ?

...zur Frage

Welches Trockenfutter für den Weißen Schweizer Schäferhund?

Guten Tag,
die Weißen sollen ja oft einen empfindlichen Verdauungstrakt haben. Scheint bei unserem nicht so zu sein, aber er soll keine Probleme bekommen irgendwann.

Momentan füttern wir Bosch und davon macht er viel zu viele Häufchen.

Welches findet ihr am besten?

...zur Frage

Bei mir wurde Epilepsie festgestellt und mir wur wuirde Topiramat verordnet, leider habe ich sehr große Probleme mit den Nebenwirkungen, wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?