Bindehautentzündung? Augenarzt/Hausarzt?

3 Antworten

Wenn Du vermutest das Du dich angesteckt hast dann ist es eine infektiöse Bindehautentzündung(Keratokonjunktives aepidemica)und ist sehr ansteckend,das bedeutet das sich auch andere aus Deinem Umfeld angesteckt haben können.Das kann aber genau nur ein Augenarzt feststellen,darum solltest Du dorthin gehen!

Natürlich kannst du erst auch mal zu deinem Hausarzt gehen Hast du mal an eine Allergie gedacht ? im Moment bei dem heutigem schönem Wetter fliegt alles mögliche an Pollen draußen rum. gegen Heuschnupfen nutz ein Augenspray oder auch Tabletten.,

Iss auch ganz viele Karotten. Ich glaube wenn ich aufgepasst hab, schützt das dein Dings. Du darfst nicht reiben. Nimm Augentropfen oder so.

Gute Hausmittel gegen starke Bindehautentzündung?

Habe seit Tagen eine starke Bindehautentzündung.. mein Auge tränt durchgehend ooohne Pause, juckt, brennt und Schmerzt.. wie kann ich die Schmerzen lindern?

...zur Frage

Arbeit trotz Bindehautentzündung?

Hallo Leute, ich arbeite (450 € Basis, Minijob) als Koch in einer Gastronomie, also in einer Küche.

Mein Chef hat mich angerufen und sagte mir, ich solle heute arbeiten kommen, worauf ich ihm gesagt habe, es ginge nicht, da ich eine Bindehautentzündung habe. Schlimm sieht es nicht aus, aber ansteckend ist sie aufjedenfall und es juckt, brennt und kratzt sehr stark.

Er hat dann gemeint, ich müsste trotzdem kommen.

Ich habe ihm klar gemacht, dass der Augenarzt mir Tropfen verschrieben hat und mir sagte ich solle mindestens 4 Tage meine Augen ruhen.

Was soll ich jetzt machen?

Ich habe zwar keine Krankschreibung, aber darf er das überhaupt?

...zur Frage

Bindehautentzündung vom Heuschnupfen?

Hallo! Ich habe seit gestern eine Bindehautentzündung,war auch heute bei meinem Hausarzt und er hat mir Augentropfen mit Antibiotika verschrieben. Ich habe Auch Heuschnupfen und nehme antiallergikum.So jetzt zu meiner Frage. Kann die Bindehautentzündung vom Heuschnupfen kommen?Oder sind das einfach nur normale Symthome vom Heuschnupfen?Mein Hausarzt hat mein Auge nämlich nicht genau angeguckt nur auf meine Beschwerden hin augentropfen verschrieben.ich habe augentränen,mein rechtes Auge ist am Rand leicht rot und die jucken stark.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?