Bindehautentzündung auf Arbeit?

3 Antworten

Du solltest zum Arzt gehen und nicht Leute anstecken. Wie du es schon selbst sagst....es ist bäääh....und ausserdem unverantwortlich. Deine Mutter sollte das auch wissen.....

Bindehautentzündung ist ansteckend und gerade in deinem Beruf nicht zu gebrauchen. Geh zum Arzt, hol dir eine Krankschreibung und was für dein Auge und dann bleib Zuhause bis du wieder gesund bist.

Bevor du zur Arbeit gehst, sollte vom Arzt die Ursache abgeklärt werden. Es gibt Bindehaut-Entzündungen, die HOCHGRADIG ansteckend sind.

Evtl. ist ein gerötetes Auge aber auch nur ein Zeichen für Pollenpflug oder zu starkes Kiffen. ;)

Ist das eine Bindehautentzündung? + Bilder

Also seit drei Tagen fängt mein Auge an zu jucken und zu brennen, heute fängt es an zu tränen... Ist das eine Bindehautentzündung? Wenn ja, wie ansteckend ist das, kann ich damit noch in die Schule gehen?

...zur Frage

Bindehautentzündung? Soll ich trotzdem arbeiten?

Habe seit gestern abend ein absolut rotes, tränendes Auge. Das Auge war heute morgen total verklebt und ich habe es erst gar nicht aufbekommen. Ich arbeite im Kindergarten mit unter dreijährigen Kindern. Ich bin so verantwortungsbewusst und würde normalerweise direkt zum Arzt gehenk, da ich weiß, dass eine Bindehautentzündung (die ich vermute) sehr ansteckend ist. Allerdings haben wir personellen Notstand (mehr als die Hälfte der Kollegen fehlen bereits aus Krankheits- und Schwangerschaftsgründen). Daher habe ich jetzt ein total schlechtes Gewissen und hader mit mir ob ich nicht doch besser erst mal zur Arbeit fahren sollte. Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Ob. Augenlid leicht geschwollen, schmerzt etwas beim anfassen und zuckt abundzu?

Hallo Leute, mein re. Auge "schmerzt" (fühlt sich wie ein blauer Fleck an, den man berühert) außen seit heute Morgen und zuckt ganz minimal und kurz. Als ich mich jetzt abgeschminkt habe, ist mir aufgefallen, dass das obere Augenlid leicht angeschwollen ist, wie als hätte mich etwas gestochen. -> Zu dem muss ich sagen, dass ich mich abends nicht abschminke, kann das davon kommen? Ich reibe auch meine Augen (mit Mascara dran).. (ICH WEIß DAS ES SEHR UNHYGIENISCH IST! Aber ich schminke mich auch ab, nur bin ich manchmal etwas faul! ^^)

Kann mir jemand weiter helfen oder beziehungsweise sagen, was es sein könnte und wann es ungefähr abklingt oder ob ich zum Arzt muss?

...zur Frage

Bindehautentzündung Date?

Hallo zusammen,ich habe seit gestern eine bakterielle Bindehautentzündung die ich mit vom Arzt verschriebenen Tropfen behandel..Ich weiß das eine bakterielle Bindehautentzündung ansteckend ist nur habe ich ein Date am Dienstag was ich ungern verschieben möchte da wir beide wenig Zeit haben momentan..Meint ihr ich soll es lieber doch verschieben? Ich meine ich brauche mir ja nicht ans betroffene Augen zu fassen und ihn dann irgendwo berühren.Außerdem ist mein Auge momentan nur geschwollen und nicht gerötet

...zur Frage

Mein Auge tut so weh, was jetzt?

Hey leute also mein Vater hatte vor 1 Woche so ein dickes Auge (glaub Bindehautentzündung) und ich hab ihn immer umarmt, weil ich ihn liebe seit gestern tat mein Auge und heute ist mein Auge verschwollen und rot, und da unten also wo meine unterlied ist (wo man falten hat) ist es auch rot und tut natürlich weh Soll ich zuhause bleiben? Soll ich zum Arzt? Was ist das? Ist es ansteckend? Und P.s. Wir grillen heute drauße mit der Klasse

...zur Frage

Immer wenn ich krank war habe ich eine Entschuldigung für die Schule bekommen und keine AU,ist das ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?