Bindehautentzündung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt auch so wieder ab. Dauert länger. In seltenen Fällen kann sie auch chronisch werden. Also kein Spaß, auch wenn man dabei nicht richtig krank ist.

kommt ganz auf die ursache der entzündung an.

neben allergischen konjunkivitiden können diese durch bakterielle, virale oder parasitäre infektionen bedingt sein.

je nach erreger können diese wiederrum entweder harmlos oder stark ansteckend (meistens die viralen konjunktivitiden) sein oder gar komplett das auge bedrohen. kenn einen fall einer studentin die sich in südamerika eine infektion zugezogen hat und sich schnell ins flugzeug gesetzt hat um sich in deutschland behandeln zu lassen. der eine augapfel hat sich schließlich im flugzeug verflüchtigt, der andere konnte in london mit mühe und beachtlichen schäden gerade noch gerettet werden...

Das hört sich ja übel an...also auf keine Fall zu lange warten, wenns nicht sofort besser wird!

0

Eine chronische Entzüngung ist prinzipiell schlecht für den Organismus. Kann mir vorstellen, daß dein Sehvermögen auf Dauer davon beeinträchtigt wird.

ist hoch ansteckend.. deswegen wurden schon einige bundeswehr standorte geschlossen..

Was möchtest Du wissen?