Bindè verrutscht immer und faltet sich-.-

12 Antworten

Binden mit Flügeln verwenden, auf Höschenstoff achten - Binden halten auf Chemiefasern nicht so gut. Für Tangas gibts übrigens spezielle Binden die umknickbar sind.

Egal ob ohne, Flügel oder Knick: achte darauf die Binde fest und glatt ans Gewebe zu drücken und vor allem sollte kein Fett an die Klebeseite bzw. dem Stoff sein.

Falls, das nicht nützt, kaufe Probepackungen und probier verschiedene Marken und Arten durch - einige halten besser einige schlechter. Bei mir zum Beispiel verrutschen alle dickeren Binden, kann also nur dünne Binden und Tampons verwenden* (btw. ideale Kombi an geschäftigen Tagen!)*. Auch die dünneren Binden gibt es in Nachtvarianten (nach hinten verlängert) und mit sehr hoher Saugkraft, also passt der Part auch.

Übrigens war ich am Anfang auch stark gegen Tampons - habs dann trotzdem mal ausprobiert und bin seitdem ein Fan - fühle mich einfach am sichersten ;)

Von welcher Marke sind deine ? Probier mal eine andere Marke :)

Welche Marke verwendest du denn? Es gibt schon Qualitätsunterschiede, was nicht heißen muss, dass du die teueren nehmen musst :) Einfach immer die Packung mit den wenigsten Binden nehmen, dann kannst du dich durchprobieren :) Ich verwende beides, also manchmal Tampon, manchmal Binde, und hab seit August meine Regel. Ich will jz keine Schleichwerbung machen, aber ich kann dir die Binden von Allways sehr empfählen :) ich verwend immer die "Long" mit Frischeduft. Hoffe ich konnte bisschen helfen :)

Binden mit Flügel ! (: Und wen du dich bereit fühlst fang mit mini Tampons an ! Das wird schon (: <3

Ich weiß das ist alt, aber ich habe meine auch am 21 bekommen aber jetzt schon wieder😂

Was möchtest Du wissen?