Binärzahlen multiplizieren in Pascal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

> Da ich mega schlecht im Programmieren bin

... würde es Dir ganz besonders helfen, nicht nach einer fertigen Lösung zu suchen, sondern die Aufgabe - mit Hilfe von hier - selbst zu bearbeiten.

Was hast Du Dir denn schon überlegt,
a) wie es gehen könnte, und
b) wobei Du Schwierigkeiten hast

Ich scheitere schon am Ansatz. Ich weiß nicht, was ich implementieren oder welche Befehle ich nehmen muss.

0
@xSommertraum

Ein guter Ansatz wäre, erst mal zu überlegen, woher der Input kommt, wie groß der maximal wird, wie groß das Ergebnis maximal wird.

Und zu prüfen, ob Delphi Datentypen hat, die das speichern können, oder ob Du Dir selber einen schaffen musst.

0

Wir brauchen verschiedene Typumwandlungen und mehrere Dateien. Das wird zu groß, um es hier einzugeben. Schicke mit in einer privaten Nachricht deine EMail-Adresse. Dann schicke ich dir ein passendes Projekt als Anhang so schnell ich kann. Es wird ein Lazarus-Projekt. Ich kenne mich in diesem Forum noch nicht gut aus. Wenn du mir hier keine Nachricht schicken kannst, dann kontaktiere mich über http://www.jakobsche.de (Formular oder EMail-Adresse, beides spamsicher).

Deine Aufgaben musst du schon selbst machen.

Was möchtest Du wissen?