Binärdarstellung Bits Informatik?

5 Antworten

Die ungenaue Beschreibung "unten" ist so was von mehrdeutig.

Bei Zahlen im Dezimalsystem schreibt man normalerweise keinen tiefer gestellten Index mit ran!

Um dem ganzen aus dem Wege zu gehen sollte man immer eindeutige Funktionsnamen verwenden:

a) x über y = Binom(x,y) = Binomialkoeffizient

b) Dann gibt es noch Pochhammer Symbol, wobei dieses auch noch 2 Interpretationen hat: steigende oder fallende Faktorielle.

Ich tippe mal auf Binomialkoeffizient, so wie von katze19 beschrieben:

ceil(log(Binom(1337,10))/log(2))

ergibt per http://www.lamprechts.de/gerd/php/RechnerMitUmkehrfunktion.php

log(4862941604443723858879976 , 2)

=   82.008103544693731... aufgerundet 83 Bits

Hallo katze19,

für sowas sind Logarithmen gut:

ln(1337)/ln(2) = 10,384     .  Aufgerundet:  11 bit

Kontrolle 2^11= 2048

Du hast das "unten 10" interpretiert als 1337 im Dezimalsystem. Im Kommentar sagte er aber, dass Binomialkoeffizient gemeint war.

0

Moment, was soll 1337 ( unten ) 10 bedeuten?

Soll das der Binomialkoeffizient sein? Oder ein Bruch?

Ja binomialkoeffizienz

0
@katze19

Wie würdest Du das also abschätzen? Der Wert ist ja 1337*1336*..*1328 dann bist Du bei ca. 10*11=110 Bit. Wenn Du eine striktere Abschätzung willst, dann nimm einen Taschenrechner und rechne den Logarithmus Dualis.

1

1337 (unten) 10 bedeutet eine tiefgestellte 10. Also nicht hochgestellt, wie bei einem Exponenten, sondern tiefgestellt. Das bedeutet, dass die Zahl 1337 eine Zahl der Zehnersystems sein soll, um sie ausdrücklich gegen eine Zahl des Zweiersystem abzugrenzen, um das es hier ja auch noch geht. Die Umrechnung sieht dann so aus:

1337 (unten 10)  = 10100111001 (unten) 2

0

Wie finde ich die richtigen Bits für meinen ersten eigenen Akkubohrer?

Hallöchen!

Mein Vater hat mir vor einiger Zeit einen Akkubohrer geschenkt. Der funktioniert einwandfrei. Allerdings hat er die Bits vergessen, ist mir zu spät aufgefallen. Die könnte ich mir jedoch auch einfach nachkaufen. Da ich hier meine erste eigene Wohnung habe und keine Handwerkerin bin, frage ich mich wie ich die richtigen Bits für meine Bohrmaschine finde. Oder sind die etwa einheitlich?

Danke für hilfreiche Antworten! ;)

...zur Frage

Steuern auf yt zahlen?

Ab welchen alter muss man wenn man YT macht steuern zahlen? Ab einem bestimmten Alter? Oder ab einer bestimmten anzahl an Abos/Aufrufe

...zur Frage

Twitch bits kostenlos?

Ich hab gehört, dass man bei Twitch bits auch mit Werbung bekommen kann. Jetzt hab ich gesehen, dass dies nur mit ner VPN funktionieren soll Standort: USA. bei mir geht das nicht und ich frag mich jetzt halt warum.

...zur Frage

Informatik in der Schule ab Klasse 10

Hallo, wollte fragen was man alles so im Schulfach Informatik macht (10 Klasse und weiter). Mit was muss man sich da auskennen? Wird da von einem erwartet, dass man dies und jenes gut kann? Lernt man da alles von Anfang an, also die Grundkentnisse und ganz simpel gestaltet? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Welches Grundwissen sollte man haben??

...zur Frage

Was macht man bei einem Schülerpraktikum (Klasse 10) im Bereich Informatik?

...zur Frage

Teilchenzahlverhältnis in folgenden Verbindungen?

Fe2O3

Cu2S

AIBr3

PbO2

zahlen sollen unten stehen geht mit der Tastatur leider nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?