Binärcode 100101 in Zahlen? (komme grade nich klar damit :D)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Windows Rechner kann das umrechnen, wenn man ihn unter "Ansicht" auf "Wissenschaftlich" stellt.

Dann kann man die Zahlensysteme wählen und Zahlen ineinander umrechnen lassen. So kann man dann auf Nummer sicher gehen, ob die selbst gefundene Lösung ;) richtig ist.

jetzt muss ich nur noch die Abkürzung für das Dualsystem wissen :D

0

Die Zahlen werden von rechts nach links entschlüsselt. Ganz rechts ist der Faktor 2hoch 0, also 1. Dann kommt 2hoch1, also 2; 2hoch2, also 4. und so weiter: 8,16,32,64.... Nunschaust Du: ganz rechts steht eine 1, also nimmst Du die dazugehörige 1 und addierst die anderen Faktoren dazu, die mit 1 gekennzeichnet sind: 1x1 + 0x2 + 1x4 + 0*8 + 0x16 + 1 x 32. Dann kommt raus: ... genau!!

Ist in der Warmmiete, Wasser, Strom und Heizung dabei?

oder was ist sonst mit warmmiete gemeint? muss man sonst nch was neben der warmmiete zahlen?

...zur Frage

zahlenspiel gesuch?

hallo, ich suche ein "zahlenspiel". - und zwar nimmt man dabei eine 3 stellige zahl. -die erste muss dabei um mind. 2 grösser sein als die letzte (die mittlere ist egal). -Nun spiegelt man diese Zahl. man subtrahiert die spiegel Zahl von der orginal Zahl - das Ergebnis aus der Substraktion spiegelt man nochmal und addiert die zahlen - egal welche Zahl man am Anfang hatte es kommt immer 1089 raus

bsp.: 301 -103 -------- 198

198 +891 -------- 1089

weiss jemand wie das heisst?

...zur Frage

Kann ich mit Sparkassenkarte in den Niederlanden gebührenfrei zahlen?

Ich bin grade im Urlaub und frage mich, ob ich hier in den Niederlanden mit meiner EC-Karte (Sparkasse) gebührenfrei zahlen kann? Danke für eure Hilfe jetzt schonmal ☺️

...zur Frage

Zeichen in C vergleichen (char)?

Hallo Leute, meine Frage richtet sich an Programmierer. Ich habe die Aufgabe bekommen, einen einfachen Taschenrechner zu Programmieren, bei dem man eine Zahl immer wieder mit einer neuen entweder addiert, subtrahiert, multipliziert oder dividiert. Mein Problem ist nur dass es bei mir nicht funktioniert, Operatoren miteinander zu vergleichen. Buchstaben funktionieren gut aber Operatoren halt nicht.

Weiß jemand wie das funktioniert?

Ich benutze Dev-C++ und habe es mit einer normalen if Anweisung versucht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus, LG Problemaffe

...zur Frage

Physik: Seil erfährt Durchhang

also ich hab eine physik hausaufgabe:
eine 20kg lampe hängt in der mitte eines seils zwischen zwei masten die 30m entfernt sind. das seil erfährt den Durchhang h=0,50m bzw. 0,10m. wie groß sind die zugkräfte im seil?

also die zugkraft kann ich einfach mit dem kräfteparallelogramm errechnen, aber muss ich den durchhang beachten? muss der durchhang irgendwo addiert oder subtrahiert werden?
es gibt auch noch eine zeichnung dazu, aber dort haben die seile keinen durchhang. und "h" ist da auch nicht eingezeichnet oder so.

...zur Frage

Wie rechnet man Buchstaben in Binärcode/ ins Dualsystem um?

Ich würde gerne wissen, ob/wie man das rechnen kann:D Mit Zahlen kann ich es, aber ich weiß nicht wie das bei Buchstaben funktionieren soll... Freue mich über jede Antwort:D Schönes Wochenende noch! Bella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?