Bin zwar vergeben, aber habe mich übers Internet neu-verliebt, was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer schwer, wenn du allerdings bereits ständig an eine andere denkst wird es mit Marie sowieso nicht mehr lange halten, du solltest besser mit ihr drüber reden und Schluss machen wenn dein Herz jetzt einer anderen gehört.

Hallo,

Du denkst nur an das Mädchen aus dem Internet ,sogar, wenn Du bei bei Deiner Marie bist und ganz ehrlich, dass ist ganz schön schäbig, muss ich Dir jetzt einfach mal so sagen.

Dann trenn Dich gleich, denn auf was wartest Du? Wenn es mit dem Mädchen aus dem Internet doch nicht klappt, damit Du sie noch hast?

Du denkst an eine andere Frau und weißt nicht mehr, ob Du Marie überhaupt noch liebst. Dann sei so fair und geh weg von ihr, aber sei ehrlich zu ihr und sag ihr auch warum.

Auf der anderen Seite Du bist ja nicht mal gewillt , den Gefühlszustand zu Marie zu hinterfragen. Sind diese Gefühlsschwankungen jetzt plötzlich , weil Du das Mädl im Internet kennengelernt hast? Waren Deine Gefühle vorher schon nicht mehr wirklich vorhanden?

Für eine Beziehung muss jeder was tun, es einfach laufen zu lassen, kann nicht gut gehen oder gibt es zwischen Dir und Marie eh schon Differenzen, die nicht zu kitten sind.

Weißt Du, dass Du da im Internet mit einer anderen Frau "anbändelst" ist schon ein großer Vertrauensbruch. Hoffentlich kommt Marie ganz schnell von selber drauf und "schießt" Dich zum Mond.

Jemanden im Internet toll zu finden oder im "realen" Leben ist ein großer Unterschied.

Vielleicht findest Du das alles nur so aufregend, weil Du merkst, dieses Mädl mag Dich und "umschwärmt" Dich. Dann kann Marie froh sein, wenn Du weg bist , wenn das bei Dir so schnell geht.

Du hast bereits die "Grenze" überschritten, also handel auch danach.

Viele Grüsse!

Vielleicht da dir dieses Mädchen aus dem Netz etwas gibt, das dir deine Freundin nicht gibt/ geben kann? Aufmerksamkeit, tiefgründige Gespräche, etc.? Da solltest du mal tief in dich gehen und nachdenken.

7