bin zutiefst enttäuscht und weiß nicht, was er damit wirklich möchte :'(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das wird dich kaum aufbauen, aber tu dir ruhig mal den Gefallen:

https://goo.gl/fYuYJC

Das muss ja nicht auf jeden zutreffen, aber jemand, der auf diesem Weg ernsthaft einen Partner sucht, klebt sich ein Schild auf die Stirn auf dem "Opfer" steht, während man eine Zielscheibe auf dem Rücken hat.

Du vertraust, öffnest dich und gibst Dinge preis, die du im realen Leben niemals schon nach kurzer Zeit preisgeben würdest.

Und am anderen Ende der Leitung sitzt jemand, der gleichzeitig 10 Chats offen hat und fleißig seine Eisen wendet, die er alle so im Feuer hat.

Ganz ehrlich? Du sitzt vor dem Rechner und hängst dem Traum von der großen Liebe nach. Und dabei vergisst du, dein Leben zu leben.

Mach die Kiste aus und geh vor die Tür. Geh irgendwo hin, wo man niemals hingehen würde, um jemanden kennen zu lernen (denn da gammelt der Restmüll rum und wartet auf die Drittverwertung).

Der Richtige kommt durch Zufall. Aber dem Zufall muss man eben auch eine Chance geben. Und das klappt ganz sicher nicht, indem man sich isoliert, alleine träumend vor dem Rechner sitzt und auf das große Glück wartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Große Liebe im Internet funktioniert. Vielleicht ist er einfach schon zu oft auf die Nase gefallen, das viele Frauen ihm die große Liebe vorgegaukelt haben und dann doch wieder nur scharf auf das Geld waren, davon gibt es ja eine ganze Menge, leider. Treffe dich doch einfach mit ihm und redet zusammen, spreche ihn doch einfach mal auf das Zitat bei Facebook an und höre dir an was er dazu zu sagen hat. Reden ist wirklich wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal Menschen gegenüber die man (noch) nur aus dem Internet kennt sehr misstrauisch zu sein, von daher würde ich das noch gelassen sehen, sowohl den Anruf als auch das Zitat, vielleicht hat er eine extrem unschöne Erfahrung hinter sich. Bevor ich das Wagnis eingehe jemanden aus dem Internet real zu treffen checke ich auch erst einige seiner Angaben stichprobenartig ab, um zu sehen ob er wirklich der ist, der er vorgibt zu sein.

Ihr solltet vielleicht so früh wie möglich den Test der Realität machen und euch real auf neutralem Boden treffen. Am besten in der Mitte treffen (mit getrennten Zimmern ! ), dann hat jeder 90km und keiner einen Heimvorteil. Wenn ihr euch wirklich kennt ist es nicht mehr nötig in jedes schnell dahingesagte Wort einen Roman hinein zu interpretieren und die Missverständnisse können sich in Grenzen halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spreche ihn doch einfach darauf an bei eurem ersten treffen. Es war vielleicht nur ein Missverständnis es ist besser mit ihm darüber zu reden als sich wahrscheinlich unnötige Gedanken zu machen wenn es gar nicht so ist. ich wünsche dir viel glück und ich hoffe du findest deinen mann. viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer weiß schon, was der dir erzählt. Der lügt wahrscheinlich das Blaue vom Himmel herunter. Und weil er denkt, jeder ist so wie er, kontrolliert er mal kurz, ob du die Wahrheit über deinen Job erzählt hast. Wenn er so beschäftigt wäre, hätte er nicht die Zeit, seitenlange Briefe zu schreiben. Du solltest etwas realistischer an die Sache herangehen, dann bricht dir auch nicht so schnell das Herz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sejona
08.10.2011, 17:54

ja das er lieb und schüchtern und nett ist.... und er verspricht mir wirklich das blaue vom himmel... aber er hat schon mal unterlagen von mir zugeschickt bekommen. da stand meine adresse alles drauf... verstehe nicht warum er mich kontrolliert.

0

das mit den inneren werten sind doch nur phrasen seien wir doch mal ehrlich.wenn du jemanden irgendwo siehst gehst du doch nicht auf den zu nur wegen seinen inneren werten oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sejona
08.10.2011, 17:52

ich gehe auf niemanden zu. ich versuche wenn, dann leute richtig kennen zu lernen. nicht oberflächlich... was habe ich davon, wenn der typ toll aussieht aber einen sch**ß charakter hat.

0

Als Büroangestellte solltest du wohl Groß-und Kleinschreibung usw. beherrschen. Wieso sollte es mit der großen Liebe aus dem Internet klappen. Schon mal in Echt jemanden getroffen, einfach so, ohne Netz und doppelten Boden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sejona
08.10.2011, 17:50

groß und kleinschrebung beherrsche ich... aber das ist gerade nur chat. ich verstehe nicht was du meinst mit "Wieso sollte es mit der großen Liebe aus dem Internet klappen" - hast du ein "nicht" vllt dazwischen vergessen?

0

Sag mal--- wie alt bist Du, dass Du Dich an Zitaten im Profiltext störst? Wegen eines Zitates, was auch noch ironisch gemeint ist, so überzuregieren ist doch mehr als als kindisch .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sejona
08.10.2011, 17:51

nee eigentlich nicht. wenn andere eigenschaften von ihm auch dazu passen wie zb das er gerne liest... warum soll das nicht stimmen dass er auch über frauen so denkt?

0

Vergiss ihn. Treffe dich nicht mit ihm, sonst kommst du immer tiefer da rein. Die große Liebe kannst du nicht erzwingen. Entspann dich und denk nicht dauernd drüber nach, dann kommt ER von selbst. Lass die Finger vom internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sejona
08.10.2011, 17:55

warum

0
Kommentar von Sejona
08.10.2011, 17:55

warum

0

naja

vielleicht war es auch mit ironischen unterton gemein als kleine provokation

das wär so meine art ;)

da ihr euch noch nicht getroffen habt sondern nur geschrieben

würd ich das nicht zu hoch hängen

manches ist anders gemeint,als geschrieben

wenn du ihn kennenlernen willst dann triff ihn doch einfach

und dann kannst du weiter sehen

warum sollte er dich verarschen?

dann würd er dir eher das blaue vom himmel erzählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?