Bin zur Zeit ohne Kühlschrank und suche abwechslungsreiche Ernährungstipps!

10 Antworten

Aus Eiern, Tomaten und Zwiebeln leichte Omelettes machen, dazu ein Brot ;-). Frische fertige Obstsalate und Gemüsemischungen gibt es bei verschiedenen Discountern. Gemüse- oder Pilzmischungen nur in die Pfanne geben, fertig, dazu ein Brot. Oder Nudeln (Herd hast Du doch?). Öl dafür nur in kleinen Flaschen kaufen, so ist es verbraucht, bevor es kaputt geht. Und dann: ab und an einfach mal essen gehen. Aus der Situation einfach das Beste machen! Viel Vergnügen!

Ich habe nach dem Zusammenbruch meines Kühlschraks das Pot in Pot system getestet, keine grosse Sache, du brauchst 2 töpfe aus dem Baumarkt und Sand. Das Ding Kühlt tatsächlich,sieht auch schick aus, milch hält durchaus so 5 Tage, alles andere zumindest so gut wie um Kühlschrank, probiers aus !

da gibts bei Penny-Markt Sojaprodukte. Z.Bsp. Geschnetzeltes aus Soja. Wenn Du das so würzt wie richtiges Geschnetzeltes kannst Du richtig reinhaun. Reis und Kartoffeln halten sich auch ohne Kühlschrank. Eier nicht (soviel auf Vorrat kaufen) halten sich auch ein paar Tage außerhalb des Kühlschranks. Du kannst ja auch gut verpackte Sachen in einer mit kaltem Wasser gefüllten Wanne od. Schüssel kühlen.

Wielange ist ungekühlte gesalzene Butter ohne Kühlung haltbar?

Hallo, ich habe mir gerade gesalzene Butter von Kærgården (im Becher) gekauft. Da es im Hotel keine Minibar gibt, ich aber Abends gerne einfach nur Brot mit Butter esse, frage ich mich ab wann Butter ranzig schmeckt? Es sind derzeit nur so 20 Grad. Daheim habe ich Butter immer im Kühlschrank.

...zur Frage

Wie lange ist Frischkäse (nachdem man ihn benutzt) hat haltbar?

Ich war paar tage im urlaub und hab im kühlschrank nur noch diesen frischkäse. Heute ist sonntag von daher kann ich nix einkaufen.. muss ich verhungern? Ahja brot hab ich natürlich aber wer will schon trockenes brot essen? hehe

...zur Frage

Wie lange ist das Weltmeisterbrot von Lidl haltbar?

Es wurde im Kühlschrank aufbewahrt und am Samstag gekauft,schmeckt auch eigentlich ganz normal noch. Aber ich frag mich,um was für eine Art Brot es sich bei dem Weltmeisterbrot überhaupt handelt,dann kann man Rückschlüsse auf die Haltbarkeit ziehen,weiß das jemand ?

...zur Frage

Kann man Kokosmilch haltbar machen?

Hallo,

ich verwende öfter Kokosmilch, aber immer nur geringe Mengen. Kann ich die Kokosmilch durch Kochen etwas haltbarer machen oder bringt das nichts? Ich bewahre die übrigens immer im Kühlschrank auf, aber trotzdem schmeckt sie nach einiger Zeit komisch.

...zur Frage

Aufbewahrung von frischem Brot, wie und wo lagert man das am besten?

Im Plastikbeutel oder in der Papierverpackung? Im Kühlschrank oder im Brotkorb? Wie lagert man Brot am besten, damit es auch möglichst lange haltbar ist? Und wo legert man es am besten? Wer kann mir da mal einen guten Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?