Bin zu schüchtern um wen anzusprechen!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eindeutig Selbstbewusstsein aufbauen. Mit jedem Tag dich Stück für Stück voranarbeiten. Zuerst anfangen mit Anlächeln, dann mit Grüßen, danach, wenn du dich schon sicherer fühlst, ansprechen, kleine Fragen stellen oder in einen Smalltalk verwickeln, und mit der Zeit die Gespräche länger und länger gestalten... Versuch es mal, und viel Glück! :)

Kommentar von KayaDerKuchen
30.01.2016, 17:52

Danke für die Tipps!

0

Ich hatte damals genau das gleiche Problem. Ich weiß nicht wie du mit der Person stehst, also welche Beziehung du hast, ob Freundschaft oder nicht. Frag ihn einfach mal nach der Nummer, nimm all deinen Mut zusammen und tue es einfach. Ich meine, verlieren kannst du nicht oder? Er wird entweder ja sagen, oder nein.

Und wenn du ihn fragst, dann wird er auch auf dich aufmerksam und will dich auch vielleicht näher Kennenlernen? Also...einen richtigen Tipp gibt es eigentlich nicht. Man sagt immer, will ich es, oder will ich es nicht? Und wenn du es wirklich willst, dann ist dir alles egal, du willst es und das zählt!

Nimm deinen Mut zusammen und frage ihn ;)

Kommentar von KayaDerKuchen
30.01.2016, 17:51

Vielen Dank, jetzt habe ich wenigstens etwas mehr Mut :D

Und du hast Recht. Zu verlieren habe ich nichts.

1

Was möchtest Du wissen?