bin zu faul zum lernen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey

Ich glaube am Anfang solltest du dich zuerstmal dazu motivieren. Dann kommt die Disziplin. Frag dich selber, warum du mehr lernen willst. Und dann versuch deine Lernstrategien zu ändern.

Mach Flashcards, mach Diagramme, füge Farben hinzu und sieh das Gute an jedem Thema. Ich blende dir mal ein wie meine Schulunterlagen aussehen. In Fächern wie Mathe, Physik und Chemie schreibe ich immer vom 1. Notizbuch in ein 2. ab. Wenn du etwas dann nicht verstehst, fällt es dir sofort auf. 

Wenn du Spass daran bekommst, machst du freilwillig mehr. Geh in ein Kaffee und lerne dort konzentriert mit Kopfhörern 2h lang. Ich kenne so viele Leute, denen dieser Tip geholfen hat. Sicher, du wirst nicht jeden Tag dort lernen, aber für einen guten Einstieg hilfts doch. Danach machst du immer weiter. Ob du Lust hast oder nicht. Plane deine Woche, und vergiss nicht, dass dir alles nicht schadet. 

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich auch austricksen in dem du dir sagst (ich lerne jetzt wenigstens 2 oder 5 Minuten) ist doch nur ganz kurz (am Anfang wird es dir albern vorkommen), aber wenn du erst damit anfängst, fängst du an die Zeit zu vergessen und lernst doch mehr oder du lernst wirklich nur paar Minuten und sagst dir dann (wenn ich schon hier sitze und lerne kann ich ja noch ein bisschen lernen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lernst für Dich, nicht für uns.

Je mehr Wissen Du Dir aneignest, desto größer die Chancen dass Du später einen gut bezahlten Job bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür musst du den lernen?

Mir hat es immer geholfen einen Sinn in der Sache zu sehen. Danach ging das lernen fast wie alleine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carolo
25.10.2015, 14:06

für die schule

0

Ich bin selber sehr faul. Ich mach das einfach so, dass ich einfach nicht mehr nachdenke, sondern anfange zu lernen! Als ob mich nur noch mein Körper lenkt und mich zum lernen bringt. Denk einfach nicht Nach, geh in dein Zimmer und lerne. Irgendwann wird es Angewohnheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carolo
25.10.2015, 14:08

gehst du noch zur schule?

0

Was möchtest Du wissen?