Bin zu einer Kindtaufe eingeladen. Wie soll ich mich verhalten und was soll ich mitnehmen?

7 Antworten

Wir sind auch nicht kirchlich, aber waren schon zu ähnlichen Zeremonien eingeladen. Benimm Dich in der Kirche einfach wie die anderen. Wir singen meistens mit (Liedhefte werden vorher verteilt oder liegen aus). Wenn gebetet wird, senkst Du einfach auch Deinen Kopf (ich finde das hat was mit Respekt vor dem Glauben seiner Mitmenschen zu tun). Als Geschenk könntest Du eine schöne Taufkerze mit Namen und Taufdatum des Kindes anfertigen lassen. Das ist nicht allzu teuer und später eine schöne Erinnerung.Das wird in speziellen Kerzenläden gemacht. Wenn Du nicht weißt, wo so ein Kerzenladen ist, frag mal in einer Gemeinde nach. Die wissen das meistens. Du kannst zu der Kerze ja noch einen schönen Ständer oder Kerzenteller kaufen oder selber basteln.

Sehr schön beschrieben. Die Taufkerze besorgt aber doch meistens der Pate, oder? Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt :-) Finde es auch ´ne gute Idee von Kurgast, die Eltern um einen Tipp zu bitten.

0

Besten Dank!! Hast Du sehr schön geschrieben!

0

Bleib ganz locker und kleide Dich wie sonst auch zu einem festlichen Anlass! Als geschenk könntest Du was zum Anziehen oder was zum Spielen schenken in den Geschäften wirst Du sicher gern und gut beraten, was für ein 1jähriges Mädchen passt.Ich wünsche Dir einen schönen Tauftag!

Ja, besten Dank für die guten Hinweise!

0

wenn man es mit verstand macht kann man nichts falsch machen. von einem dauerhaften wert wie z.b. sparbuch bis zu einem kleinen geschenk das freude macht ist fast alles was positiv gemeint ist und so rüber kommt denkbar.

Besten Dank für die guten Hinweise!

0

Was schreibt ihr in Weihnachtskarten?

...zur Frage

Fitnessland Hannover - wie sind eure Erfahrungen?

Mein Freund und ich trainieren seit drei Monaten im Fitnessland in Hannover. Leider mußten wir einen Vertrag unterschreiben, der 24 Monate läuft, obwohl außen an der Werbung etwas anderes steht.

Leider ist es dort, gerade abends, recht gedrängelt voll. Einige Leute brauchen in der Umkleidekabine gefühlte Ewigkeiten, bis sie fertig sind und Platz machen.

Auch machen die Trainingsgeräte einen gemischten Eindruck. Wenn mal etwas defekt ist, bleibt es defekt. Teilweise recht lange.

Was mich aber am meisten stört, ist die laute Musik. Die tut richtig in den Ohren weh. Habe schon bei den Empfangsdamen gefragt, aber sie meinten nur es muss so sein.

Wie soll ich mich verhalten, und wie sind eure Erfahrungen.

...zur Frage

Was ist damit gemeint (goa)?

Hi Leute! Ich bin auch eine Goa Party eingeladen worden und frage mich nun was mit dem Satz "Wer kommen will und sich einer Goa entsprechend verhalten kann" gemeint ist. Was trägt man dort so? Wer geht dort so hin? Und wie tanzt man dort?

...zur Frage

Wo kann man Kissen kaufen?

Hayy, eine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und liebt Kissen. Ich würde ihr gerne eins schenken, weiß aber nicht wo man solche findet. Es sollen nicht so normale Kissen sein sondern coole und außergewöhnliche.😌

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Pferdesachen selbst gemacht

Hallo liebe Community:)

Bald hat meine Reitlehrerin Geburtstag und ich wollte ihr was selber machen z.B. einen Führstrick für die Pferde. Habt ihr anleitungen oder Anleitungen für andere Pferdesachen??

Lieben Gruß Fraenzi und danke im vorraus:)

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten? Disco/Party

Ich wurde letzte Woche zu einer Party eingeladen. Schön und gut. Das Problem ist, bis auf die Person wo mich eingeladen hat, kenne ich keinen und nur mit ihm abzuhängen ist naja, schon blöd ^^ Wie gesagt wie sollte ich mich verhalten damit ich nicht wie ein Esel alleine in der Ecke stehe. Bedenkt, dass Ich leider recht schüchtern bin :D Der Alkohol löst das, nur ist das auf Dauer auch nicht ratsam xD Bin 17 Jahre und die Personen dort auch etwa gleich alt. Mehr Infos hab ich nicht. Hoffe ihr habt da ein paar Tipps :D

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?