Bin zu blöd mich an der uni anzumelden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich,

Ich brauchte mein Abi zeugniss, 2 Passbilder und nen Ausgefüllten online Bogen, dann einfach in den richtigen Briefkasten geworfen.

aber für sowas gibt es studentenberater, einfach mal auf der Website gucken und zu den Sprechzeiten aufkreuzen, die werden dir alle Fragen beantworten :)

Du suchst auf der Homepage der Wunschuni einfach danach. Meist unter "Studieninteressierte" stehen Fristen und Ablauf des Ganzen wunderbar erklärt.

Dann füllst du meist am PC was aus, druckst es aus, unterschreibst und legst alle Nachweise (beglaubigte Kopien) dazu. Per Post abschicken.

Wenn du zu b.....dazu bist, würde ich mir das mit dem Studieren gut überlegen!

Eigentlich bieten universitäten sowas an. Z.B.

www.tu-berlin.de

da gibt es den Menüpunkt "Studieninteressierrte" und dann "Information von Bewerbung bis zur Immatrikulation"

Jede Uni Seite sollte sowas haben. Zeig das mal bei der Uni zu der du hin willst.

Was möchtest Du wissen?