Bin zelten und auf einmal Gewitter hilfe was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Wald bist Du am sichersten in einem jungen Nadelbaumbestand (niedrigere Bäume, wenig Totholz).

Entferne Dich ausreichend vom Sendemast (keine Ahnung, was ausreichend ist), entferne alles von Dir, was Blitze anziehen kann (Metall).

Befestige Dein Zelt mit allem, was möglich ist. Oder suche mit dem Zelt um Dich rum einen sichereren Ort auf als den, an dem Du jetzt bist.

Alles Gute!

Danke für die Tipps! Hoffe nur das kein Baum umfällt und mich erschlägt

0
@TheMagicSocken

Ja, das hoffe ich auch von Herzen. Vielleicht auch deswegen eher eine Schonung/einen jungen Waldbestand aufsuchen.

Wir haben im Garten eine Fichte, vor der alle Nachbarn Angst haben. Aber sie hat noch jedem Sturm standgehalten, während ringsum die Äste und Bäume krachen.

Das als kleine Aufmunterung, Nadelbaumbestand aufzusuchen.

Handy ist ein Problem: zieht Blitz eventuell an, kann aber für einen Notruf wichtig sein.

Komm gut durch!

0

Danke, hoffe auch dass ich das überstehe

1

Was möchtest Du wissen?