Bin wirklich dünn - Sollte ich mit Fitness anfangen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Neymar!

Bin wirklich dünn<

Ohne Bild und Angaben sagt das nichts. Training macht Masse, ist also super. Aber Anabolika solltest Du gleich wieder vergessen.

Bei Anabolika ist die Gefahr nachhaltiger Schäden bei 100%. Die Frage ist nur wie viele und wie starke Schäden es sind.

2 Zitate des Anabolika-Forschers Kistler folgen : "Wer Anabolika zur Muskelzunahme einnimmt, kann durchaus innerhalb des ersten Jahres massive, lebensbedrohliche Probleme mit dem Herz-Kreislauf- und Organsystem bekommen: Vergrößerung des Herzens, Verkalkung der Gefäße, Schlaganfälle, Leber- oder Nierenversagen." Und : "Je mehr und je mehr verschiedene Präparate ich nehme, desto heftiger werden die Nebenwirkungen. Am Ende muss sich jeder Konsument darüber klar sein, dass das in jeder Sekunde zum Tod führen kann." Das ultimative Risiko ist wohl die Kombination mehrerer Mittel. Ergo : Effektiv aber auch nachhaltig gefährlich.

Ideal ist die normale Nahrung. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Häufig ist hier zu lesen, dass erst Nahrunsergänzungsmittel genommen werden und erst später auf Notwendigkeit und Wirkung hinterfragt wird. Dazu ein Zitat und alles Gute :

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill. )

Also zunächst einmal musst du viel (vernünftig) essen. Denn auch Anabolika lässt dich nicht zum Tier werden, wenn du die benötigten Nährstoffe nicht zu dir nimmst. Anabolika fördert nur (extrem gut) den Stoffwechsel. Nimmst du aber keinen ''Stoff'' zu dir, so kann nichts verwertet werden.

Versuche erstmal viel und gesund dich zu ernähren und dann in Fitnesstudio zu gehen. Übertreibs aber nicht!

ich befinde mich in der gleichen situation... ich bin relativ groß (185cm) und wiege nur 64kg. ich bin zwar extrem sportlich also habe gute kondition etc aber ich bin trotzdem dünn

man kann durch fitness muskeln aufbauen sieht dann halt muskulöser aus und ist auch bestimmt für jeden geeignet- frag doch einfach mal im Fitnessstudio nach :)

Und nimm auf keinen fall irgendein zeug.

  1. Auf gar keinen Fall anabol nehmen! Hat Nebenwirkungen wie schrumpfen deines schniedels und das will wirklich kein Junge!
  2. Wie dünn bist du den, was für einen KFA hast du und Maße,Größe und Alter wäre auch sehr hilfreich.
  3. Wenn du wirklich dünn bist dann ist Krafttraining eine gute Idee breiter und muskulöser zu werden. Informier dich aber bitte vorher was du machen musst um Muskel aufzibauen (Proteine, saubere Ausführung etc.)

Göße und Gewicht schreibe ich morgen rein. Ich bin 16 Jahre aber mit dem alter hätte ich natürlich noch kein Anabolika genommen.

Ich würde dir raten einfach mal ins fitnessstudio zu gehen, die haben da alle Arbeit, mit denen kannst du auch über deine Ernährung reden

Größe und Gewicht schreib ich morgen rein. Ich bin 16 Jahre. Keine sorge, mit 16 hätte ich noch kein Anabolika genommen.

Was möchtest Du wissen?