Bin weiter entwickelt als die anderen in meiner Mannschaft hab Schamgefühl mit den anderen zu duschen. Soll ich mitduschen?

5 Antworten

Hallo MalteFragt,

freu dich doch einfach, dass du deinen Kameraden da schon so weit voraus bist. Ich denke, das würde mich an der Stelle überhaupt nicht stören. Und selbst, wenn sie es rum erzählen sollten, was ist denn dabei? Sei einfach stolz drauf, dass du schon so weit bist.

Wenn es jetzt umgekehrt wäre, würde ich mir da schon eher Sorgen machen. Also, wenn alle schon Haare hätten, und du als Einziger noch nicht. 

Wobei du immer bedenken musst, dass in einer Gruppe immer einer der Erste sein muss, und einer eben der Letzte. Und du bist bei euch nun mal der Erste.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht lange der Einzige mit Schamhaaren sein wirst. Auch bei den anderen wird es in den nächsten Wochen/Monaten bestimmt anfangen. 

Bis dahin denke ich mal, dass die anderen vor allem ein wenig neidisch auf dich sein werden. Vielleicht auch neugierig. Genieße es einfach, etwas "Besonderes" zu sein.

LG Sascha

Egal wie weit ihr entwickelt seit, ihr habt da unten doch alle nur einen Penis und zwei Hoden hängen. Das ist nichts schlimmes und da braucht sich niemand schämen. Ganz egal ob du nun weiter entwickelt bist als die anderen oder nicht. So ist das nun mal in dem Alter, das geht bei jedem unterschiedlich schnell. Also gar kein Grund da nicht mit den anderen zu duschen!

Ich hätte und würde nie eine Gemeinschaftsdusche benutzen. Weder will ich, dass meine Mannschaftskameraden wissen, wie ich nackt aussehe, noch andersrum.

Falls bei dir jedoch der treibende Faktor wirklich nur der Gedanke ist, dass die anderen dich für deine "Andersartigkeit" anders behandeln könnten, würde ich mir keine Gedanken machen. In kurzer Zeit werden auch den anderen Haare an diesen Stellen wachsen, das ist einfach normal.

Frisch geduscht rausgehen

Meine Mutter meint, dasss man 2-4 Stunden nach dem Duschen warten soll, bevor man rausgeht. Ich kann das schwer glauben. Natürlich föhne ich mir die Haare und 20 Minuten kann och einsehen, aber 2-4 Stunden?! Das haben ihr bestimmt noch damals ihre Eltern gesagt.... Also stimmt das?

...zur Frage

Wo soll sich der Junge rasieren?

Also mein Freund ist 14 und hat mich gefragt ob ich da "Wünsche" hätte. Ihm ist das relativ egal. Wie ist das bei euch. Was erwartet ihrda von euren Jungs? (er hat schon "überall haare also achseln, unten rum, bauch, brust....)

...zur Frage

wer hat das zeichen´entwickelt war derjenige auch an ` beteiligt?

...zur Frage

Soll ich mit den Mädchen nackt Duschen?

Hi ich bin ein Junge und 14 Jahre alt...

Ich wollte mir mal so ein Fußballverein anschauen ... Aber bei mir in der Gegend gibt es nur eine Mädchen-Mannschaft, ich habe da gefragt und die haben gesagt, dass sie kein Problem damit haben, ich auch nicht. Aber nach dem Training muss ich noch weg also würde ich gerne da duschen ... Die haben aber Probleme mit dem Wasser und die Duschen gehen nur in der Mädchen-Umkleide. Das Problem, was ich jetzt habe, dass die Mädchen dort alle in meinem Alter sind und natürlich auch nackt duschen ... Ich hätte kein Problem, nackt zu duschen, aber es sind überall Mädchen und welcher Junge bekommt da kein Ständer ... Soll ich eine Badehose anziehen? Aber da sieht man ja auch, dass ich nen Steifen habe. Soll ich dann auch nackt duschen?

Was meint ihr? Danke für eure Antworten und LG...

...zur Frage

Gemeinschaftliches Duschen nach dem Sport als einzige mit Short?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und seit ein paar Monaten in einer neuen Mannschaft. Nun war es in der alten Mannschaft so, dass 2-3 nicht geduscht haben. In der neuen Mannschaft duscht ausnahmslos jeder. Ich bin die einzige, die nicht duscht und das, weil mir das unangenehm ist, obwohl ich nichts zu verstecken habe. Ich habe einfach schamgefühl im gegensatz zu dem Rest, deshalb dusche ich zu Hause. Das geht so nicht weiter, ich habe Angst, dass man falsch über mich denkt. Allerdings kann ich einfach nicht nackt duschen gehen. Jetzt überlege ich mit einer Short zu duschen, wäre somit aber die einzige mit einer Short. Das ist mir irgendwie peinlich, aber nackt könnte ich einfach nicht. Hat jemand Erfahrung damit, dass eine mit einer Short duscht, wie denkt man über die jenige? Denkt man falsch? Oder denkt man, die soll machen was sie will. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Schamhaare rasieren, aber womit?

Hallo erstmal,
Ich w/15 habe eigentlich Überall schon Haare wo man welche haben kann...
Ich Rasiere mich an den Achseln und Beinen mit einem Epilierer.
An den Schamhaaren weiß ich leider nicht womit ich das tun soll.
Ich hatte mich noch nie zuvor rasiert und habe Angst mich zu schneiden und Stoppeln zu bekommen.
Das Epilieren wird bestimmt höllisch weh tun denn meine Haare sind schon ziemlich lang...
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Möchte auch ehrlichgesagt meine Mutter in dieses Thema nicht einweihen
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?