Bin weiter entwickelt als die anderen in meiner Mannschaft hab Schamgefühl mit den anderen zu duschen. Soll ich mitduschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo MalteFragt,

freu dich doch einfach, dass du deinen Kameraden da schon so weit voraus bist. Ich denke, das würde mich an der Stelle überhaupt nicht stören. Und selbst, wenn sie es rum erzählen sollten, was ist denn dabei? Sei einfach stolz drauf, dass du schon so weit bist.

Wenn es jetzt umgekehrt wäre, würde ich mir da schon eher Sorgen machen. Also, wenn alle schon Haare hätten, und du als Einziger noch nicht. 

Wobei du immer bedenken musst, dass in einer Gruppe immer einer der Erste sein muss, und einer eben der Letzte. Und du bist bei euch nun mal der Erste.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht lange der Einzige mit Schamhaaren sein wirst. Auch bei den anderen wird es in den nächsten Wochen/Monaten bestimmt anfangen. 

Bis dahin denke ich mal, dass die anderen vor allem ein wenig neidisch auf dich sein werden. Vielleicht auch neugierig. Genieße es einfach, etwas "Besonderes" zu sein.

LG Sascha

Egal wie weit ihr entwickelt seit, ihr habt da unten doch alle nur einen Penis und zwei Hoden hängen. Das ist nichts schlimmes und da braucht sich niemand schämen. Ganz egal ob du nun weiter entwickelt bist als die anderen oder nicht. So ist das nun mal in dem Alter, das geht bei jedem unterschiedlich schnell. Also gar kein Grund da nicht mit den anderen zu duschen!

Ich hätte und würde nie eine Gemeinschaftsdusche benutzen. Weder will ich, dass meine Mannschaftskameraden wissen, wie ich nackt aussehe, noch andersrum.

Falls bei dir jedoch der treibende Faktor wirklich nur der Gedanke ist, dass die anderen dich für deine "Andersartigkeit" anders behandeln könnten, würde ich mir keine Gedanken machen. In kurzer Zeit werden auch den anderen Haare an diesen Stellen wachsen, das ist einfach normal.

Rumerzählt würde, wenn Du keinen Sack (Skrotum) oder kein Zipfelchen (Penis) hättest.

Willst Du Dich wirklich wie ein strohdoofes verklemmtes Mädchen in Badehose unter die Dusche stellen?

Kein Mensch kann Dir Deine Teilchen abgucken. Die fallen nicht ab.

Ja klar. Jetzt erst recht. So was muss niemand geheim halten.

Was möchtest Du wissen?