Bin wegen der Schule ständig nervös!

7 Antworten

n bissl mehr selbstvertrauen? xDD Ich kann das nich nachvollziehn aba wenn mich jmd schlagen würde würde ich demjenigen entweder angemessen oder meist fester eine zurückdonnern und dann hat man ca. 2jahre pause bis derjenige es nommal probiert >:)

Bei mir hat Neurexan geholfen. Ich glaube so oft wie ich den Rat schon gegeben habe, wirke ich fast wie ein Vertreter, aber es hilft wirklich gegen diese nervige Nervosität :-) Such mal selbst bei google, ich will jetzt nicht auch noch einen link hier rein stellen^^.

entspann dich :) ich bin jetzt auch in der 10. klasse und hatte noch in der 8. klasse das so ziemlich gleiche problem. entspann dich, du musst dir selber klar machen das nix dabei ist. ich weiß genau wie du dich fühlst und die lösung ist etwas schwer in worte zu fassen. ich bin mir sicher das du es i.wann in den griff kriegen wirst, weil man ja schon sieht das du um rat suchst. wenn du dich in deiner klasse überhaupt nicht wohl fühlst hast du auch keinen grund dort zu verweilen. ich würde dir vorschlagen zu wechseln (klasse) bevor es zu spät ist

Hmmm ich war zu beginn auch nervoes. Den einzigen Trick, den ich kenne ist der, Selbstbewusstsein aufzubauen! Wie du das machen kannst, muss du fuer dich selbst entdecken...oder gibt in google ein....xD Auf jedenfall bin ich seit der 10.Klasse enorm selbstbewusst geworden. Ich hatte auch einige Idioten in der Klasse..und heute denke ich mir einfach, dass ich die links liegen lasse, ich pfeife auf deren Meinung, ich habe meine Freunde und das reicht! Ich habe einfach nur noch auf meine Staerken geachtet und hab mir diese zu nutzen gemacht. Ich habe ueber niemanden gelaestert! denn das geht gar nicht. Auch habe ich mit den Leuten, die ich nicht leiden konnte nie geredet...ich dachte mir so, warum sollte ich mich unbedingt aufspielen und mir die zu Freunden machen,, wenn die das eh nicht wollen.....also warte einfach, bis sie einen Schritt auf dich zu gehen... Das mit dem Schlaeger( wobei das Argument, dass er Auselaender ist, total belanglos ist), ist echt mist, ich wuerde mich an einen Vertrauenslehrer oder an den Schulleiter richten. Wenn alles nichts hilft, rede doch mal mit deinen Eltern, vllt. koennen die was ausrichten.?! Sobald du dadurch selbstbewusster geworden bist, kannst du damit anfangen an diesen Dingen zu ueben, wie Referate halten, vor der Klasse sprechen. Wenn du ein Referat haelst, denk nicht so ogt darueber nach, was die Anderen ueber dich denken koennten.....ganz wichtig ist einfach,dass du dir und deinen Faehigkeiten vertraust!!! Viel Glueck!

Im uebrigen denke ich mir jetzt nach dem Abi, dass alle einfach nur kleine Kinder waren, die einfach nicht wirklich Sozialkompetent waren xD. Was einige von ihnen heute noch sind!

0

Ich hab die selben Probleme beim Lesen ich weiss einfach nicht wieso das ist einfach nur schrecklich ! Mein vorteil ist sozusagen das wir andere in der Klasse haben die verdammt schlecht lesen also schlechter als ich obwohl ich das mir nie vorstellen konnte ;D. Das einzige was ich richtig gut kann ist Referat vorstellen. Ich weiss zwar nicht wieso aber kling komisch ich will Schauspieler werden und ich liebe es vor Publikum ürgent etwas vor zutragen, hab deshalb immer eiser wen es um Vortragen geht ^^. Meine Tipps an dich: - Ganz wicht ich glaub du machst das warscheinlich eh schon aber naja Probe das Referat aufjedenfall schon mal zuhause.... Frag auch mal wen du ne klenne schwester oder Bruder oder sonst wen hast des Vorzutragen. - Dannach schau niemal direkt jemanden an schau immer schön nach vorne das ist gut aber nicht direkten Kontak besonder nicht mit dem nervigen Ausländer ;D - Und lass dich blos nicht aus der Reihe bringen hatte ich bis jetzt auch nur ein einziges mal undzwar wen du dich verliest oder so was in der art wen dir ein Blatt runterfällt u.s.w mach dannch weiter und bleib ruhig weil sonst wirst du nur nervös und das ist nicht schön -.- Bei den Aufgaben gibt es auch noch ein paar Tipps: - Kontzentriere dich immer wen ihr irgent etwas an der Tafel mach weil des ziemlich peinlich ist wen man mit freunden Labert und dan aufgerufen wird und man nicht weiss...... - Un dich weiss ist net grad schön aber Rechne b.z.w denke halt schon vor damit des net so peinlich wird Ich bin auch in die 9 Klasse. gekommen aber auf unsere schule sin dsowas von gaiile Leher die sidn Witzig und garnet streng.... Ich weis aber um erlich zu sagen nichts gegen dein Problem auser du redest mal mit deinen Eltern oder mit dem Rektor mit ein paar Augenzeugen ( Freunden). Weis abba net ob du darauf so bock hast weil wen er davon mitbekommt fengt er villeicht noch an dich mehr lächerlich zu machen. Und gegen Dein Ausländerbroblem also wen er echt welche schlägt oder halt verprüügelt dan würde ich des sofort dem Lehrer oder wen der so scheiße ist zum Rektor gehen ist auch kein Petzen und wen er dir was sagt dan ignoriere auser es ist was tiefst beleidigentes oder andere sachen:D

Naja hoffe du kannst was von den tipps anvenden ;D

Was möchtest Du wissen?