bin w 17, keine lust auf alles aber keine Depression, vernachlaessige schule und freunde

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenn das total von meiner Schwester. Um ehrlich zu sein dachte ich schon ernsthaft dass sie diese Frage gestellt hat :D aber neein mal im ernst ich glaube nicht, dass du depressiv bist und dass sich das schon wieder legt. Wahrscheinlich ist das so eine unterbewusste Angst vor dem Abi :o Und auf deine Freunde bezogen; Ist etwas zwischen euch vorgefallen? wenn ja dann bedrückt dich das vieleicht noch.. Und falls doch nichts passiert ist, veränderst du dich vielleicht einfach in so eine andere richtung dass dir deine freunde "uninteressant" geworden sind aber dein freund entspricht wahrscheinlich so der person, die du geworden bis :) daher bist du bei ihm lockerer :) Ich glaub so eine unterbewusste selbstfindungsphase ist total normal ! :))

liebe grüße ! ♥

"..................................... Der einzige bei dem ich nicht so bin ist mein Freund. mit ihm hab ich immer Lust wegzugehn oder so und ich sage ihm auch nie ab. Ich finde das so komisch.. aber ich bin jetzt auch nicht deppressiv oder so.. kennt das jemand ? legt sich das wieder ? "

Irgendwas stimmt mit deinem Antrieb und deiner Motivation nicht - und ist offensichtlich gestört !

Du meinst zwar - dass du nicht depressiv bist - aber es gibt halt auch Formen der Depression ( larvierte Depression) - die man selbst nicht erkennen kann .

Es ist wichtig - dass die Ursache für deine auffällige Verhaltensänderung gefunden wird.

Wenn die psychische Gesundheit gefährdet ist - sollte man aktiv werden - und sich nicht nur im Bett verkriechen .

Deshalb wäre es gut - wenn das ein ärztlicher oder psychologischer Psychotherapeut mal untersucht .

Sprich als erstes mal mit deinem Hausarzt darüber - dann sieht man weiter .

Alles Gute !

ok danke...

0

aber ich bin jetzt auch nicht deppressiv oder so..

Woher willst du das wissen? Für mich hört es sich doch danach an. Oder nach "burn-out".

Wende dich an einen Neurologen, der dich nach eingehender Untersuchung evtl. weiter überweist.

Du fühlst dich doch grade nicht wohl, oder? Dann lass' dir helfen.

Alles Gute.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?