bin verzweifelt, süßes gegessen ;(

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Esse lieber ab und zu etwas süßes, das mach ich auch. Bin auch am abnehmen. wenn Du immer mal wieder etwas Süßes isst dann hast du diese Heisshungerattacken nicht. Die MEnge macht es aus. wenn man süßes isst werden Glückshormone ausgeschüttet. die heutige Atacke wird sich wohl kaum bemerkbar machen, so schnell geht das auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen Naschattacken hilft 1. am besten eine ausgewogene vollwertige Ernährung unter Berücksichtigung des glykämischen Index, damit es gar nicht erst zu einen Mangel oder einem starken Abfall des Blutzucker-Spiegels kommt.

Und 2. hilft Konsequenz und Disziplin, d.h. wenn das Verlangen nach Süssem auftritt - dann isst du grundsätzlich 1-3 Äpfel. Davon kannste nicht zunehmen oder fett werden !

Viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gibst weder Deine Größe noch Dein Gewicht an. Deshalb kann niemand hier wissen, ob Du Fett, normalgewichtig oder magersüchtig bist.

Kinder und Jugendliche dürfen nur abnehmen, wenn sie mega-fett sind - und dann auch nur mit ärztlicher Begleitung. Anderenfalls kann der Stoffwechsel durcheinander gebracht werden, und das ist kein harmloses Pillepalle.

Es gibt auch noch ein Problem: Fängt man so jung an, ohne fachkundige Begleitung abzunehmen (wie gesagt, nur wenn man mega-fett ist), kommt man sehr leicht in so eine Spirale zunehmen - abnehmen - mehr zunehmen - abnehmen - noch mehr zunehmen - abnehmen, noch mehr ...

Viele von denen, die dick sind, sind so mit Diäten angefangen und wurden nach dem Abnehmen dicker als vorher. - Google dazu mit

jojo effekt

und lies die Infos.

Du hast Dich vermutlich so ernährt, dass Dein Körper das Gefühl von Mangel hatte. Möglicherweise warst Du auch unterzuckert, und deshalb hattest Du solch einen Schmacht auf den künstlichen Zucker.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovef
27.01.2013, 13:33

danke für deine Antwort. ich wollte noch sagen, dass ich ja alle mahlzeiten esse nur halt statt toast zB volkornbrot und ich nasche nix mehr. kann es dann trotzdem zum jojo effekt führen? (ich vermisse das süße auch nicht.)

0

Ich hatte heute auch einen Fressanfall der extremen sorte und bin jetzt 3kg schwerer,kein witz! ich würde dir raten dich die nächsten paar tage nicht zu wiegen,in der zeit pendelt sich dein gewicht wieder ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HellasPlanitia
25.01.2013, 20:53

Wenn du heute so viel gegessen hast, dann ist das, was du jetzt zusätzlich wiegst, dein Mageninhalt. Mit deinem Körpergewicht hat das wenig zu tun - du hast sicher nicht 3kg Masse angesetzt deswegen. Spätestens übermorgen hast du einen Grossteil des Gegessenen ausgeschieden und wirst wieder leichter sein.

0

Was möchtest Du wissen?