Bin verzweifelt bitte helft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube irgendwie nicht, dass du das Geld bekommen wirst. Nach der langen Liste an Gründen (ich halte es für Ausreden), die du aufgeführt hat, gehe ich mal davon aus, dass der Typ das Geld einfach nicht mehr hat.

Es ist sehr großzügig von dir, wenn du ihm eine letzte Chance gibst. Aber ich bin pessimistisch.

Wenn es heute nicht klappt, solltest du aber tatsächlich zur Polizei gehen und (sofern du Rechtschutz hast) auch zu einem Anwalt.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kappes89 05.05.2016, 07:08

ich habe ihm eigentlich ein Ultimatum gestellt entweder tüv oder geld er sagte ich soll kommen mein geld holen seit dem verschiebt er es immer wieder 

0
Othetaler 05.05.2016, 07:24
@Kappes89

Ja, deshalb denke ich ja auch, dass er das Geld einfach nicht hat.

0

Ehrlich gesagt wie kann man nur so naiv sein und ein Auto kaufen wollen, wo der TÜV schon abgelaufen ist. Auf Versprechungen die der Verkäufer es gemacht hat ist sowieso nie Verlass, es sei denn man hat alles schriftlich bis ins kleinste Detail festgehalten. Wahrscheinlich wäre der Wagen gar nicht mehr über den TÜV gekommen und Du hättest noch oben drauf zahlen müssen, damit der Wagen verschrottet werden kann. Das Geld wirst Du wohl nicht mehr bekommen, da nützen auch keine SMS, wenn er sich ein neues Smartphone zugelegt hat, dann kannst Du nichts mehr beweisen. Wer sagt Dir denn das die Adresse stimmt, es kann auch eine Scheinadresse sein.

Kappes89 05.05.2016, 07:20

Ich war schon bei ihm Zuhause in der Wohnung  deswegen weiß ich das die Adresse stimmt es ist ja kein privat sonder auto Händler gewesen. Es ist alles festgehalten worden und eine Freundin die beim Kauf dabei war hat alles mit bekommen Sie saß neben mir

0

Hat er denn jetzt schon TÜV? Habt ihr einen Kaufvertrag? Ich würde hin fahren und warten und ansonsten die Polizei rufen!

Kappes89 05.05.2016, 06:13

Ja ich habe einen Kaufvertrag aber da ich ihn beim 2 mal vergessen habe steht mit den 430 euro nichts drauf aber ich habe es als SMS das er es mir zurück gibt und mein Vater war neben dran als ich ihm das Geld gab

0

Geh vor seine tür und warne ihne ein letztes mal fals er das geld dir nicht bar direkt in die hand geben will rufe einfach dich polizei dann muss er es machen :)

Kappes89 05.05.2016, 06:14

Sicher das er es dann raus geben muss laut ihm läuft ja mal wieder was schief 

0

Ich weiß schon warum ich bei sowaso zum Autohaus gehe.....Aber was will die Polizei machen? Ganz ehrlich ich würde eher zum Anwalt gehen....

ANWALT!

Hast du einen Kauf Vertrag ???

Kappes89 05.05.2016, 07:08

Ja ich habe einen Kaufvertrag aber da ich ihn beim 2 mal vergessen habe steht mit den 430 euro nichts drauf aber ich habe es als SMS das er es mir zurück gibt und mein Vater war neben dran als ich ihm das Geld gab

0
Borowiecki 05.05.2016, 17:13

Ein mal ansprechen der Händler wenn kein positive Reaktion Anzeige bei der Polizei machen

0

Was möchtest Du wissen?