Bin verwöhnt. Was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Es ist ja ganz natürlich, dass Eltern ihren Kindern so viel geben, wie sie können. Da deine Eltern offenbar wohlhabend sind, hast du mehr als deine Klassenkameraden. Das kann natürlich Neid hervorrufen. Deswegen solltest du nur Freunde einladen und ihnen dein Zuhause zeigen. Freunde wissen ja, dass du nicht angeben willst.

naja nen 6er golf is schon heftig viel für ne(n) 17-jährige(n)...aber naja wer hat der hat ne :D Ich finds völlig okay, solange er/sie nicht angibt.

0

Warum willst du was dagegen tun? Du merkst selber, was dir nur noch Ballast ist und was du wirklich brauchst. Wenn deine Eltern dir genug Zuwendung in Form von Aufmerksamkeit und Liebe geben, dann ist es doch ok.

Verschenke auch mal was, sei nicht geizig sondern dankbar und großzügig, verlier nicht den Blick für Menschen denen es nicht so gut geht. prahle nicht, denn Neid ist schnell da und stört die Lebensfreude.

hilf ihnen wo du nur kannst, wenn dir deine eltern schon nen 6er golf für 11.000 euro kaufen....ich würde wahrscheinlich umkippen wenn ich mit meinen 17 jahren und dem eine woche alten b17-führerschein nen 6er golf geschenkt bekommen würde^^

Ich bin auch umgekippt, das kannste mir glauben :)

Aber auf das schöne gefühl folgte auch wieder das schlechte gewissen , das andere so etwas nciht geschenkt bekommen

0
@rubblebaby

solange du nich vor anderen angibst, ist echt alles okay :D Andere gehen halt wie du zur schule und haben das alles halt etwas später (ich auch) :D

0

Ist doch alles super.. Wo isn dein Problem ^^ Du bist ein braves Kind und deine Eltern haben wohl etwas zu viel Geld. Passt perfekt. Wenn deine Freunde komisch gucken, lass sie doch. Du hast halt einfach Glück, so eine Familie zu haben.

was du dagegen tun kannst ? eig. solltest du glücklich sein und es genießen... mMn ist es von dir leicht pietätslos so eine frage überhaupt zu stellen.. manche leute sparen sich alles vom mund ab nur damit ihre kinder eine gute ausbildung etc. bekommen.. damit will ich dich nicht als eine reiche bonzensau abstempeln..denn ich wette deine eltern können sich das alles nur leisten weil sie nicht im lotto gewonnen sonder dafür hart arbeiten..und das ist auch gut so...das einzige was ich dazu sagen möchte dass du dich ergo in einer opferrolle siehst und dem ist ja scheinbar nicht so... denk mal drüber nach...und mach was gute draus // Gruß

Was möchtest Du wissen?