Bin verteidiger und habe morgen ein wichtiges match?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heute laufen zu gehen wäre nicht so optimal,da Du deine Muskulatur nicht unbedingt zu viel beanspruchen solltest(zwecks Zerrungen oder Verspannung) außerdem solltest Du dich morgen halt richtig aufwärmen und vor allem nicht verrückt machen,einfach ganz normal rein gehen ins Spiel und halt dein bestes geben. Viel Erfolg und Glück! Jesse

Was nützt es, wenn Du heute noch laufen gehst? Von einmal Laufen gehen wirst Du morgen auch nicht besser. Ihr habt euch doch sicher beim Training vorbereitet, was auch die einzige Möglichkeit ist sich vorzubereiten und um sich auf eventuelle Situationen einzustellen.

Am besten vor so einem wichtigen Match ist nicht noch mehr physische Sachen zu machen, also noch mehr zu Tranieren. Stell dich am besten mental auf das Spiel vor und mal dir z.B. Bilder in deinem Kopf, wie erfolgreich du Morgen deine Mannschaft verteidigst. Denn Siegen entsteht zuerst im Kopf. Erzeug dir kraftvolle Bidler, an die du selber glauben kannst und spür vor allem das Gefühl dahinter und geh morgen mit diesem Gefühl auf den Platz. Und schau was Morgen passiert :)

qwertz3108 02.05.2016, 11:05

ok und manchmal denke ich mir warum ich eigentlich verteidiger bin ich schieße ja eh keine tore als Verteidiger??

0
Sierchen22 02.05.2016, 11:08
@qwertz3108

Die Frage ist: Willst du wirklich auf der Position spielen oder willst du eher aktiver vorne mitspielen?

0
xLukas123 02.05.2016, 11:09
@qwertz3108

Der Verteidiger hat auch eine ganz andere Aufgabe. Welche das ist, ist eine wirklich gute Frage.

0
19hundert9 02.05.2016, 11:10
@qwertz3108

Das ist auch nicht die Grundaufgabe eines Verteidigers. Wenn du Tore schießen willst dann musst du im Sturm spielen, wenn du dafür nicht geeignet bist, Pech gehabt.

0
qwertz3108 02.05.2016, 11:12

oja ich will hinten spielen

0
19hundert9 02.05.2016, 11:13
@qwertz3108

Wo ist dann das Problem, du willst hinten spielen und dort ist es nun mal nicht deine Aufgabe viele Tore zu schießen.

1
Sierchen22 02.05.2016, 11:16
@qwertz3108

Damit ist doch alles geklärt. Warum machst du dir dann unnötige Sorgen? Selbst der Lahm schießt hin und wieder ein Tor, doch dafür sind Verteidiger in erster Linie nicht da. Und ein Stürmer ist nicht mehr wert oder "cooler" als ein Verteidiger. Keinesfalls. Es ist ein Teamspiel wo jeder einen eigenen wichtigen Teil zum Siegen beiträgt. Selbst der Verteidiger hat einen hohen Stellenwert dabei. 

1
qwertz3108 02.05.2016, 11:58

ja das stimmt aber 1 stürmer von uns glaubt das er der beste ist und ja

0
Sierchen22 03.05.2016, 12:04
@qwertz3108

Lass ihn glauben, was er will. Das Entscheidende ist, wie du damit umgehst und vor allem wie du dich selbst siehst und auch mal an dich selbst glauben kannst. Im Leben geht es viel weniger darum immer auf die anderen zu schauen, sondern vor allem auch immer wieder auch auf sich selbst und den Glauben an sich selbst. Da du recht jung bist, wollte ich dir das mit auf deinen Weg geben. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Viel Erfolg :):

0

Ein kurzes lockeres "einlaufen" kann nicht schaden. Das berühmte "anschwitzen". Nicht übertreiben. Das entspannt dich auch ein wenig.

qwertz3108 02.05.2016, 11:57

was meinst du ?? soll ich heute noch ein bisschen laufen?

0

hallo michael,

Es ist eine herrausragende Idee einen Tag vor deinem großen und hoffentlich erfolgrechen Spiel laufen zu gehen. Fitness allgemein tut deinem Körper gut!

Was möchtest Du wissen?