bin verliebt, soll ich ihr meine Gefühle gestehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde dir vorschlagen, dass du ihr deine Liebe nicht von heute auf morgen gestehst und erst einmal versuchst, diese Freundschaft weiter auszubauen, da Liebe häufig aus einer guten Freundschaft entstehen kann. Vielleicht schreibst du ihr häufiger (nicht zu aufdringlich) oder fragst sie sogar, ob sie Lust hat, mit dir zu telefonieren. Du kannst sie vielleicht wegen einer Hausaufgabe o.ä. anschreiben und dann fragen, was sie so macht, um einen richtigen Dialog aufzubauen.

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir die Meinung eines Freundes / einer Freundin einholst, die das besagte Mädchen kennt und dir sagen kann, wie sie dazu steht.  Es ist natürlich schwer, dir einen Rat zu geben, wenn wir euch beide gar nicht kennen.

Es ist wichtig, dass es dir nicht peinlich ist, wenn sie dir einen 'Korb' gibt. Mehr als ein nein kannst du nicht bekommen und dann ist sie diejenige, die etwas verpasst und nicht du. Mach dir keinen Kopf, dass es dir unangenehm sein wird, falls so etwas passieren sollte. Ich bin mir sicher: Keiner wird dich auslachen etc da die meisten sicher genügend Respekt vor dir haben werden. Nicht jeder traut sich so etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartialKing
01.03.2017, 19:05

Ja, ich hatte halt vor es so schnell wie möglich hinterzubringen bevor sie einen freund hat. Sie is ja nicht gerade unbeliebt. Und zu punkt 2, ich bin ziemlich schlecht in Smalltalk, ich wüsste nicht was ich ihr schreiben sollte und ich will sie auch nicht nerven.

0

Komm ihr näher (Treff dich mehr mit ihr, rede mehr mit ihr , auch in "real life" und nicht nur am Handy , verbinge Zeit mir ihr , usw )

Und DANN erst gestehst du deine Gefühle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden Fall! Selbst wenn sie nein sagt, geht eure freundschaft nicht kaputt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartialKing
01.03.2017, 18:52

Aber es wäre dann immer diese peinliche Barrikade dazwischen

0

Du solltest ihr deine Liebe gestehen, wenn nicht jetzt wann dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartialKing
01.03.2017, 18:51

ja, ich weiß nicht. Bis mir das Schicksal Hilfestellung gibt ._.

0

Ich würde es nicht tuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym0978
01.03.2017, 20:23

Ist zu gefährlich

0

Nein begalte es lieber für dich. Das sollte nie jemand erfahren!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich du wäre, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?